HTC hat ein neues Smartphone für die Mittelklasse vorgestellt. Das »Desire 620« kommt mit Kit Kat und einer Fünf-Megapixel-Kamera auf der Frontseite.
HTC greift in der Smartphone-Mittelklasse an. Der Hersteller hat mit dem »Desire 620« ein Smartphone vorgestellt, das vor allem durch eine gute Frontkamera mit hoher Lichtempfindlichkeit überzeugen soll. Insgesamt löst die Kamera, die vor allem für Videotelefonie und Selfies gedacht ist, mit fünf Megapixeln auf und bietet dabei eine Lichtstärke von f/2.4. So sollen auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch ansehnliche Bilder möglich sein. Auf der Rückseite spendiert HTC dem Desire 620 eine Acht-Megapixel-Kamera samt Autofokus, LED-Blitz und ebenfalls mit einer Lichtstärke von f/2.4. Das Display misst fünf Zoll und löst und bietet eine Auflösung von 1280x720 Pixeln.
Angetrieben wird das neue Mittelklasse-Smartphone von einem Snapdragon 410 mit vier Kernen, die jeweils auf 1,2 GHz getaktet sind. Zwar ist der interne Speicher mit lediglich acht GByte vergleichsweise klein, doch er lässt sich mit einer Micro-SD-Karte um bis zu 128 GByte erweitern. Beim Betriebssystem setzt HTC auf Android in der Version 4.4. Ob das Desire auch ein Update auf die neueste Android-Version 5.0 alias Lollipop erhalten wird, ist noch nicht bekannt.
Bei den Verbindungen lässt das Desire 620 keine Wünsche offen. Neben LTE sind auch Bluetooth 4.0 sowie NFC und GPS an Bord. Laut HTC misst der Akku des neuen Desire 2.100 mAh. Das Smartphone soll Anfang Januar 2015 erhältlich sein. HTC veranschlagt für das Desire 620 einen Preis von 280 Euro.