Huawei Finanzergebnisse 2012

Huaweis Finanzvorstand blickt positiv in die Zukunft

21. Januar 2013, 9:01 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Stärkung der Marktpräsenz

Die drei Geschäftsbereiche Huaweis haben ihr stetiges Wachstum fortgesetzt, so Huawei, und hätten Leistungen entsprechend den Erwartungen erbracht. Mit dem Geschäftsbereich Carrier-Network, traditionell ein starker Geschäftsbereich, war Huawei weiterhin Industrieführer, mit Umsatzerlösen von USD 25,7 Mrd. Der Geschäftsbereich Device verzeichnete positive Umsatzerlöse von USD 7,8 Mrd. und hat in entwickelten Märkten Durchbrüche erzielt, darunter Japan, Nordamerika und Europa. Der Geschäftsbereich Enterprise begann stark und hat sich nachhaltig im Produktsegment und in den profitablen Märkten entwickelt, mit Umsatzerlösen in Höhe von USD 1,8 Mrd.
 
In den Überseemärkten konnte Huawei seine Marktpräsenz in den einzelnen Regionen weiter stärken. Insgesamt wurde hier 66 Prozent des Gesamtumsatzes des Unternehmens generiert. In der Asien-Pazifik-Region konnte Huawei einen Umsatz von USD 6 Mrd. verzeichnen. Der Umsatz in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika betrug insgesamt USD 12,4 Mrd. Der amerikanische Kontinent trug USD 5 Mrd. bei, während der Binnenmarkt USD 11,8 Mrd. verzeichnete.


  1. Huaweis Finanzvorstand blickt positiv in die Zukunft
  2. Investitionen in Forschung & Entwicklung
  3. Stärkung der Marktpräsenz
  4. Zukünftige Herausforderung: Große Datenmengen bewältigen
  5. Über Cathy Meng

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Huawei Technologies Deutschland GmbH

Matchmaker+