CeBIT 2013

IBM: Rethink your Business

7. März 2013, 11:07 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

130 Demopunkte

Insgesamt greifen rund 130 Demopunkte das Motto „Rethink your Business“ auf 2.000 Quadratmetern des IBM-Messestandes auf. Spannende Neuentwicklungen kommen zum Beispiel aus den Forschungs- und Entwicklungszentren von IBM, darunter der Augmented-Reality-Shopping- Advisor. Die App erkennt bei einem Kameraschwenk über Supermarktregale Produkte anhand ihrer Form oder Verpackungsfarbe. So zeigt sie Kunden personalisierte Produktinformationen, Empfehlungen oder Sonderangebote an. Im Bereich Social-Business stellt IBM ein Reihe neuer Produkte vor und zeigt, wie Sennheiser mit einem Collaboration-Portal 2.300 Mitarbeitern Live-Kommunikation und den Zugriff relevante Informationen ermöglicht. Zudem zeigt IBM, wie Predictive Analytics-Lösungen für Big-Data großen und kleinen Unternehmen Vorteile bringen: Yamaha Motors richtet damit das Produktdesign noch besser an Kundenwünschen aus, während eine Bäckereikette bedarfsgerechter produzieren kann.


  1. IBM: Rethink your Business
  2. 130 Demopunkte

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu IBM Deutschland GmbH

Matchmaker+