In Call-Centern wie auch in Leitstellen für Funkverkehr und Telefonie sind die zum Einsatz kommenden Headsets von großer Bedeutung. Denn sie sorgen dafür, dass Mitarbeiter über längere Zeit hinweg klar, konzentriert und ermüdungsfrei Kundengespräche führen können und dabei weder durch schlecht sitzende, unbequeme noch durch technisch mangelhafte Ausrüstung gestört werden. Die gelungene Kommunikation wiederum ist Grundlage für Leistung und Erfolg eines Unternehmens. Daher hat Imtradex Hör-/Sprechsysteme die Headsets der neuen "BusinessLine" exakt auf den Bedarf professioneller Anwender in Call-Centern, Büros und Leitstellen abgestimmt.
Die flexiblen Headsets bestechen dank ihrem leichten Gewicht, das laut Herstelleraussage bis zu 20 Prozent unter dem von vergleichbaren Konkurrenzprodukten liegt, vor allem durch einen hohen Tragekomfort sowie darüber hinaus durch kristallklaren Klang und optimierten
technologischen Features wie etwa dem weiterentwickelten NC-Mikrofon (Noise-Cancelling).
Dem Fachpublikum wurde die neue BusinessLine-Serie auf der CallCenterWorld 2012, Europas größter Messe für Call-Center und Customer-Care, vom 28. Februar bis zum 1. März 2012 präsentiert. „Wir wollen Anwendern zeigen, dass unsere technologische Innovationen reale Mehrwerte im Tagesgeschäft schaffen. Mit den neuen BusinessLine-Headsets wird die Arbeit im Call-Center reibungsloser, konstruktiver und letztlich effizienter“, äußerte sich Ralf Kudernak damals, Geschäftsführer der Imtradex Hör/Sprechsysteme mit Blick auf das Branchen-Event des Jahres in Berlin.