Auch in diesem Jahr ist Imtradex auf der CCW vertreten. Der Hersteller präsentiert die Headsets seiner BusinessLine 3000-Serie für den Einsatz in den Unified Communications-Umgebungen von Call-Centern und Büros.
Im Mittelpunkt stehen das monaurale “BusinessLine 3000 XS Flex” sowie binaurale “XD Flex”, zwei Hybride aus der Standardausführung des “BusinessLine 3000 XS” und “XD”. Beide Headsets wurden entlang den besonderen Anforderungen professioneller Anwender in Call-Centern entwickelt: Das Mikrofon verfügt über einen runden und flexiblen Schwanenhals, der es dem Anwender ermöglicht, es unkompliziert und einfach am Mund zu positionieren.
Darüber hinaus sind “BusinessLine 3000 XS Flex” sowie “XD Flex” für den Einsatz in Unified Communications-Umgebungen optimiert. Neben der hohen Qualität der Sprachübertragung, dem Tragekomfort und einfachen Bedienbarkeit sei deshalb ihre Integrationsfähigkeit entscheidendes Merkmal, so der Hersteller: Beide Headsets sind Wideband-fähig und lieferbar mit USB-Stecker. Über das integrierte Quick Disconnect-Stecksystem können verschiedene Adaptionskabel, beispielsweise das Adapterkabel AK4-USB, angeschlossen werden, um so die Headsets mit der im Call-Center vorhandenen Hardware zu verbinden. „Durch die Unified Communications-Unterstützung finden sich die Headsets nahtlos in die jeweiligen Arbeitsräume und die dort vorhanden IP-Telefone beziehungsweise Softphone Clients ein“, verdeutlicht Ralf Kudernak, Geschäftsführer Imtradex Hör-/Sprechsysteme.
Obendrein sollen Ohrkissen aus “CoolMax” sowie die Reduzierung auf lediglich ein Kabel, das zum Headset führt, für angenehmen Tragekomfort sorgen. Standardmäßig schützt Acoustic-Shock-Protection (ASP) bei hohem Lautstärkepegel.