Die Qualität der Sprachübertragung trägt maßgeblich zum Erfolg eines Call-Centers bei. Exakt auf den Bedarf professioneller Anwender in Call-Centern angepasst sind daher die Headsets der "BusinessLine"-Serie von Imtradex. Der deutsche Hersteller wird deshalb auch im 20. Jahr seines Bestehens auf der CCW 2016 dabei sein und seine mono- sowie binauralen Kommunikationstools präsentieren.
Headsets sind in Call-Centern ein wesentliches Arbeitsmedium. Sie sorgen dafür, dass Mitarbeiter über mehrere Stunden hinweg klar, konzentriert und ermüdungsfrei Kundengespräche führen können. Dabei versteht es sich von selbst, dass Hör- und Sprech-Garnituren sowohl bequem am Kopf sitzen als auch technisch hervorragend funktionieren.
Ausgestattet mit geräuschkompensierten Noise-Cancelling(NC)-Mikrofonen unterdrücken alle Headsets der "BusinessLine"-Serie von Imtradex störende Hintergrundgeräusche für optimale Sprachverständlichkeit. Contact-Center-Mitarbeiter können sich somit auf ihre Gespräch konzentrieren. Eine in den Headsets standardmäßig integrierte Acoustic-Shock-Protection (ASP) schützt ferner bei erhöhten Lautstärkepegeln. In der weiterentwickelten Version "BusinessLine 3000" können die Headsets neben der klassischen auch oder zur VoIP-Telefonie verwendet werden.