CCW 2016

Imtradex: Klangqualität und Tragekomfort

26. Januar 2016, 15:12 Uhr | Diana Künstler, funkschau (Quelle: Imtradex)
© Imtradex

Die Qualität der Sprachübertragung trägt maßgeblich zum Erfolg eines Call-Centers bei. Exakt auf den Bedarf professioneller Anwender in Call-Centern angepasst sind daher die Headsets der "BusinessLine"-Serie von Imtradex. Der deutsche Hersteller wird deshalb auch im 20. Jahr seines Bestehens auf der CCW 2016 dabei sein und seine mono- sowie binauralen Kommunikationstools präsentieren.

Headsets sind in Call-Centern ein wesentliches Arbeitsmedium. Sie sorgen dafür, dass Mitarbeiter über mehrere Stunden hinweg klar, konzentriert und ermüdungsfrei Kundengespräche führen können. Dabei versteht es sich von selbst, dass Hör- und Sprech-Garnituren sowohl bequem am Kopf sitzen als auch technisch hervorragend funktionieren.

Ausgestattet mit geräuschkompensierten Noise-Cancelling(NC)-Mikrofonen unterdrücken alle Headsets der "BusinessLine"-Serie von Imtradex störende Hintergrundgeräusche für optimale Sprachverständlichkeit. Contact-Center-Mitarbeiter können sich somit auf ihre Gespräch konzentrieren. Eine in den Headsets standardmäßig integrierte Acoustic-Shock-Protection (ASP) schützt ferner bei erhöhten Lautstärkepegeln. In der weiterentwickelten Version "BusinessLine 3000" können die Headsets neben der klassischen auch oder zur VoIP-Telefonie verwendet werden.

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