Administration leicht gemacht: Die Innovaphone-PBX ist leicht zu administrieren, heißt es, was letztendlich zu einer erheblichen Kostenreduzierung führt. Alle Geräte laufen unter der gleichen Software, so dass der Lernaufwand für Techniker gering ist. Besonders Filialunternehmen profitieren von der zentralen Administrierbarkeit der Innovaphone-PBX, argumentiert der Hersteller, denn die Anlage kann über mehrere Standorte hinweg verwaltet werden. Der Administrator kann so zum Beispiel per Mausklick Teilnehmer an einem anderen Ort anlegen. Auch die Abrechnung erfolgt an zentraler Stelle. Die zugriffsgeschützte Administration geschieht ganz komfortabel über den Webbrowser.
Stufenlose Skalierbarkeit: Die Grundgeräte der Innovaphone-PBX sind laut Hersteller in beliebiger Anzahl miteinander kombinierbar: „Selbst, wenn Sie mit der kleinsten Hardwarevariante begonnen haben, wächst die Innovaphone-PBX mit Ihrem Unternehmen mit. Dadurch, dass die gleiche Software auch auf den kleinsten Hardwarekomponenten läuft, ist die Innovaphone-PBX stufenlos skalierbar und beliebig erweiterbar. So lässt sich eine nahezu unbegrenzte Anzahl an Teilnehmern und Standorten anschalten.“
Überblick behalten: Innovaphone-Reporting schließlich sammelt sämtliche Daten über die Aktivitäten innerhalb der PBX und bietet umfassende Möglichkeiten, diese übersichtlich und bequem per Knopfdruck auszuwerten und zu archivieren. Auf diese Weise soll schnell und einfach ein Überblick über die Rufe in einem Unternehmen entstehen.