Vielfältige Telefoniefunktionen: Selbstverständlich unterstützt die Innovaphone-PBX alle herkömmlichen Telefoniefunktionen. Die Bandweite reicht von Konferenzen über die Chef-Sekretär-Funktion bis hin zu standortübergreifenden Team- und Gruppenfunktionen, die eine effiziente Form der Zusammenarbeit ermöglichen. Ergänzt werden diese Funktionen durch vielfältige Möglichkeiten im Bereich der Automatic-Call-Distribution (ACD), die den Aufbau eines umfassenden und kundenfreundlichen Rufverteilungssystems zulassen.
Unified-Communications: Die Unified-Communications-Lösung von Innovaphone soll die Kommunikation am Arbeitsplatz und die Betreuung Ihrer Kunden so effektiv wie noch nie gestalten: „Ob Telefonkonferenzen, Collaboration, Voice-Mail, Vermittlungsplatz, Chatten, E-Mailing, Versand von Textmitteilungen, Presence-Funktion oder Billing-Software: die Innovaphone-PBX wird Ihren Ansprüchen an eine Unified-Communications-Lösung mit Sicherheit gerecht“, heißt es.
Applikationen: Über die Unified-Communications-Lösung hinaus stehen vielfältige Möglichkeiten offen, weitere Applikationen einzubinden. Dies gilt auch für Spezialapplikationen wie unternehmenseigene Software. Die Anbindung zusätzlicher Software-Lösungen erfolgt über standardisierte Protokolle und Schnittstellen. Die Hard- und Softwareschnittstellen der Innovaphone-PBX erlauben beispielsweise das Implementieren von ERP- und CRM-Systemen und auch die Integration von Call-Center-Lösungen. Auch die Verknüpfung mit anderen Unified-Communications-Lösungen, zum Beispiel OCS, ist laut Innovaphone ohne Probleme möglich.
Maximale Mobilität: Die Innovaphone-PBX bietet die Möglichkeit zur Integration von Dect-, WLAN- und/oder GSM-Technologie. Dadurch sind Ihre Mitarbeiter jederzeit erreichbar, auch wenn sie gerade mal nicht am Platz sind. Damit die Mitarbeiter mobil bleiben, werden auf Basis der Innovaphone-PBX auch schnurlose Endgeräte angeboten.