"Die Innovaphone-Voice-Recording-Lösung zeichnet sich durch ihre außergewöhnlich hohe Ausfallsicherheit aus", versichert der Hersteller, "geht es doch meist um den Einsatz in ohnehin sicherheitssensiblen Unternehmensumgebungen." Um die Gefahr von Datenmissbrauch soweit wie möglich zu minimieren, können sämtliche Aufzeichnungen verschlüsselt erfolgen.
Andere Anwendungen der Innovaphone-Unified-Communications-Lösung wie das Innovaphone-Reporting oder der Innovaphone-Queue-Monitor (iQM) können, ebenso wie externe Applikationen, in die Voice-Recording-Lösung eingebunden werden.
"Wir haben das Voice-Recording-Tool entwickelt, weil eine solche Anwendung von unseren Kunden immer wieder nachgefragt wurde. Insbesondere im Bankenumfeld gibt es die Verpflichtung, bestimmte Handelsgespräche aufzuzeichnen – ebenso bei den Notrufstellen von Polizei und Feuerwehr. Mit dem Innovaphone-Voice-Recording können Kommunikationsdaten zuverlässig aufgezeichnet werden", fasst Dagmar Geer, Vorstandsvorsitzende bei Innovaphone, zusammen.
Die Innovaphone-Voice-Recording Lösung kostet 499 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer für die Grundlizenz plus 49 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer pro User-Lizenz.