Expansion im Ruhrgebiet

Komsa erweitert NRW-Ableger mit Swyx

18. September 2013, 13:56 Uhr | Folker Lück
Komsa NordWest-Geschäftsführer Steffen Ebner:

Komsa erweitert durch eine Kooperationsvereinbarung mit Swyx das Angebot des neuen, in Kamen bei Dortmund ansässigen Ablegers Komsa NordWest GmbH.

Die Komsa Kommunikation Sachsen AG hat mit dem Unified Communications-Anbieter Swyx einen Kooperationsvertrag geschlossen: Für die entsprechende Vertriebspower im TK-Channel soll in erster Linie die Komsa-Tochter Komsa NordWest GmbH sorgen. Das Team unter der Leitung von Geschäftsführer Steffen Ebner hat den Kooperationsvereinbarung federführend begleitet. Komsa NordWest wird das Angebot durch Swyx »entscheidend« erweitern.

»In der TK-Branche herrscht derzeit ein enormer Rückenwind und ungenutztes Potenzial für die Etablierung von UC-Lösungen«, meint der Swyx-Vorstandsvorsitzende Ralf Ebbinghaus. Durch die Zusammenarbeit mit der Komsa-Vertriebstochter Komsa NordWest will Swyx jetzt verstärkt TK-Reseller ansprechen. Bis 2015 will das Dortmunder Unternehmen 200 neue Partner gewinnen.

Um den Fachhändlern aus dem TK-Segment einen reibungslosen Eintritt in die UC-Welt zu ermöglichen, wird ihnen im Rahmen des zertifizierten Swyx-Partnerprogramms eine Rundum-Betreuung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Support angeboten.

Komsa NordWest-Geschäftsführer Steffen Ebner sieht in der Zusammenarbeit mit Swyx eine Erweiterung des Leistungsspektrums im Lösungsgeschäft durch einen zukunftsorientierten UC-Partner. »Swyx hat durch sehr gute Wachstumszahlen klar gezeigt, dass sie ein sehr starker und wichtiger Partner für den TK-Fachhandel sind«, so Ebner.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu KomSa Kommunikation Sachsen AG

Weitere Artikel zu Swyx Solutions AG

Matchmaker+