Zum Inhalt springen
Peripherie für Unified-Communications

Logitech: Mehr Komfort bei Cisco-Jabber

Logitech stellt neue Peripheriegeräte vor, die speziell für Cisco-Jabber entwickelt wurden. Die Lösung für Unified-Communications umfasst insgesamt drei Produkte.

Autor:Markus Kien • 17.1.2013 • ca. 0:40 Min

Neue Logitech-Produkte bringen Nutzern von Cisco Jabber mehr Komfort.
© Logitech

Logitech stellt eine neue Tastatur für Unternehmenskunden mit integrierten Telefon- und Videocall-Tasten vor. Diese wurde speziell für Cisco-Jabber entwickelt und soll die Kommunikation via Computer oder einem Thin-Client in virtuellen Arbeitsumgebungen vereinfachen. Die neue Lösung für Unified-Communications (UC) hat laut Logitech die vorgegebenen Interoperabilitätstests von Cisco bestanden und umfasst neben der Tastatur noch die Full-HD-Webcam Logitech-C920-C sowie die ergonomisch geformte schnurlose Maus Logitech M525-C-Wireless-Mouse.

Das Logitech-Keyboard-K725-C verfügt über neun spezielle Telefon- und Video-Steuerungstasten, mit denen sich Anrufe direkt am Desktop schnell annehmen, beenden und stumm schalten lassen. Weiter heißt es: Die Taste für Gesprächsannahme /-beendigung blinkt, um den Nutzern eingehende Anrufe visuell zu signalisieren. Ähnlich funktioniert die Taste für Voicemail-Nachrichten: Sie leuchtet kontinuierlich auf, wenn neue Nachrichten eingegangen sind. Zudem verfügt die Tastatur über einen integrierten LCD-Bildschirm. Dieser zeigt Informationen an, die Anwender von herkömmlichen Telefonen gewohnt sind – wie zum Beispiel Informationen zu eingehenden Anrufen oder der Gesprächsdauer.

Anbieter zum Thema