Breitband

M-Net startet Glasfaseroffensive im SDSL-Markt

10. Juni 2011, 13:36 Uhr | Diana Künstler
© fotolia.com

Mit der neuen M-Net Glasfaser-SDSL-Lösung übertragen Unternehmen ihre Datenpakete ab sofort mit bis zu 25 MBit/s im Down- und Upstream über das Internet. Verfügbar in vielen Stadtteilen in München, Erlangen, Augsburg und immer mehr Gemeinden, wird dies über glasfaserbasierte Breitbandnetze – in deren Ausbau M-Net großflächig investiert – realisiert.

Neben dem schnellen Transfer von Grafiken ermöglicht die leistungsstarke symmetrische Zugangslösung zudem beispielsweise die Übertragung von Videokonferenzen oder eine zuverlässige Performance eigener Webangebote. Zur Markteinführung stellt M-Net die neuen Glasfaser-SDSL-Lösungen mit einem Preisnachlass von bis zu 30 Prozent bei 36 Monaten Mindestvertragslaufzeit bereit. Der Preisnachlass errechnet sich bei der Wahl eines M-Net Glasfaser-SDSL mit einer Mindestvertragslaufzeit von 36 Monaten gegenüber einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Gültig im Aktionszeitraum bis 30.06.2011.

Über die moderne Glasfaser-Infrastruktur der M-Net können auch große Datenpakete via Lichtsignal nahezu dämpfungsfrei übertragen werden. Davon profitieren gerade Unternehmen, die in bislang mit Breitbandangeboten unterversorgten Gebieten ansässig sind. Transferierten sich hier vor der Breitbanderschließung umfangreiche digitale Informationen bestenfalls im Stundentakt durch die Kupferleitungen, können sie über Glasfaser-SDSL störungsfrei in Sekundenschnelle übertragen werden.


  1. M-Net startet Glasfaseroffensive im SDSL-Markt
  2. Breitband bei M-Net: Verschiedene Produktvarianten

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu M-net Telekommunikations GmbH

Matchmaker+