Media-Saturn will im Mobilfunkmarkt mitmischen und bietet ab sofort eigene Tarife an. Für rund neun Euro gibt es 300 Freiminuten oder SMS sowie 300 Mbyte Datenvolumen inklusive.
Media-Saturn drängt mit eigenen Mobilfunktarifen auf den Telekommunikationsmarkt. Für eine monatliche Nutzungspauschale in Höhe von 8,99 Euro erhalten Kunden 300 Inklusivminuten oder –SMS sowie 300 Mbyte Datenvolumen im D-Netz. Ist das Datenvolumen aufgebraucht, müssen Kunden 24 Cent pro Mbyte oder neun Cent für weitere Minuten oder SMS zahlen. Auch ein zusätzliche Internet-Flat mit 500 Mbyte Volumen wird für 9,99 Euro angeboten. Gespräche und Kurznachrichten zwischen Nutzern desselben Tarifs sind kostenlos. Die Handelskette plant, den beiden Tarifen mittelfristig weitere Angebote folgen zu lassen. Die Tarife werden sowohl in den einzelnen Filialen der Elektrofachmarktkette, als auch in den zugehörigen Online-Shops angeboten.
»Media-Saturn ist Marktführer bei der Vermarktung von mobilen Endgeräten. Dies öffnet uns weitere Potentiale in der Wertschöpfung, um uns damit noch stärker als bisher als Experte für Dienste zu positionieren«, so Wolfang Kirsch, CEO bei Media-Saturn Deutschland. Schon heute spiele der Bereich Dienste für Media Markt und Saturn eine bedeutende Rolle. Kooperationspartner bei den neuen Tarifangeboten ist Mobilcom Debitel, das mit Media-Saturn schon seit längerer Zeit eng zusammenarbeitet.