Microsoft bietet seit Kurzem ein Paket von Vertriebslösungen an, das aus Microsoft Dynamics CRM Online Professional, Office 365 und Power BI besteht. Mit dieser Kombination haben Vertriebsexperten Zugriff auf leistungsfähige Werkzeuge, mit denen sie durch die Einbindung in Geschäftsanwendungen ihre Produktivität deutlich steigern können.
Das Paket steht ab sofort zu einem Einführungspreis von 65 US-Dollar pro Nutzer und Monat für Neueinsteiger bzw. 45 US-Dollar pro Nutzer und Monat als Upgrade von Office 365 zur Verfügung. Mit dem Paket vereint Microsoft alle Lösungen für produktive und agile Vertriebsmannschaften und Kundendienstteams unter einem Dach. Dazu bietet das Paket eine vollständige Vernetzung innerhalb der Office-Suite. Zudem integriert das Angebot wichtige Collaborationtools wie Lync, Yammer und Skype für die Zusammenarbeit in Vertriebsteams.
Da vor allem Vertriebsorganisationen schnell auf Kundenanforderungen reagieren müssen, ist besonders hier die Produktivität für jedes aus Geschäftsanwendungen bestehende Angebot wichtig. Mit der Kombination von Microsoft Dynamics CRM Online und Office 365 will Microsoft Vertriebsteams in die Lage versetzen, Analysen ihrer Kundenbeziehungen intuitiv durchzuführen und im Unternehmen sowie mit Partnern und Kunden direkt kommunizieren zu können – mit minimaler Lernkurve und zu günstigen Preisen. „Wie wichtig die Verknüpfung von leistungsstarken Produktivitätswerkzeugen und Geschäftsanwendungen ist, hat Microsoft mit Microsoft Dynamics schon lange erkannt und zur Kernstrategie gemacht“, sagt Hans Wieser, Cloud OS Big Data Lead bei Microsoft Deutschland. „Wir arbeiten bei der Entwicklung unserer Produkte an einer nahtlosen Zusammenarbeit unserer Lösungen. Unsere Partner und Kunden profitieren davon durch hoch integrierte Anwendungen, die das Arbeiten produktiv und einfach machen.“
Grant Thornton LLP: 4,5-mal mehr Aufträge mit Dynamics CRM Online
Kunden profitieren bereits von der nahtlosen Integration von Microsoft Dynamics CRM Online Professional, Office 365 und Power BI. So ist unter anderem die Grant Thornton LLP, eines der weltweit führenden unabhängigen Wirtschaftsprüfungsunternehmen, von Salesforce auf die Microsoft-Produktivitätssuite umgestiegen, um seinen Kunden ein Lösungspaket bereitzustellen, zu dem es im Markt aktuell kein vergleichbares Angebot gibt: personalisierter Service verbunden mit einer Verbesserung der Kundenbeziehungen. Grant Thornton LLP erwirtschaftet mit mehr als 500 Partnern und 6.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 1,3 Milliarden US-Dollar. Eines der Kernziele des Umstiegs war es zudem, die Zusammenarbeit innerhalb der Verkaufsmannschaften weiter zu verbessern. Nach der Einführung von Microsoft verzeichnete das Unternehmen eine um 700 Prozent verbesserte Kontaktquote sowie eine um 576 Prozent bessere Quote bei konkreten Kundenangeboten, die in ein 4,5faches Wachstum bei Abschlüssen mündete. Aber nicht nur die Anzahl der Geschäfte ist in der Microsoft-Suite gewachsen, sondern mit einem Plus von 39 Prozent auch der Umfang der neugeschlossenen Verträge.