Neue Vertriebspower

Microsoft integriert Dynamics CRM Online mit Office 365 und Power BI

24. Oktober 2014, 13:47 Uhr | Quelle: Microsoft

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Kompletter Überblick durch integrierte Lösung

CSX Transportation, ein Unternehmen mit mehr als 32.000 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von 11 Milliarden US-Dollar, das in den USA ein Schienennetz von 21.000 Meilen in 23 Staaten unterhält, ist ebenfalls von Salesforce auf Microsoft umgestiegen. Inzwischen nutzen mehr als 1.300 Mitarbeiter Microsoft Dynamics CRM täglich mit dem Ergebnis, dass das Unternehmen seine Produktivität, die Qualität der Teamzusammenarbeit und die seiner Kundenbeziehungen verbessern und zahlreiche neue Geschäftsmöglichkeiten generieren konnte. „Es ist das erste Mal, dass unsere Mitarbeiter mit einer einzigen Lösung einen derartig kompletten Überblick über unsere Geschäftsbeziehungen erhalten“, sagt Vicki Burton, CRM-Direktorin bei CSX Transportation. „Die Tatsache, dass alle Vertriebsmitarbeiter mit nur noch einer einzigen Suite arbeiten, hat bei uns zu einer regelrechten Produktivitätsexplosion geführt.“

Metro Bank bedient mit Dynamics CRM Kunden individuell und persönlich

Die britische Metro Bank hat ein sehr einfaches Konzept: Sie bietet den besten Kundenservice immer dann, wenn und wo ihre Kunden das möchten. Das Unternehmen entschied sich ebenfalls von Salesforce aus für den Umstieg auf Microsoft Dynamics CRM, Office 365 und Yammer, um ihren Vertriebs- und Kundenmitarbeitern zu helfen, den Anspruch der Bank optimal erfüllen und flexibel auf Kundenwünsche reagieren zu können.

Partnerunternehmen: Neue Geschäftschancen durch hoch integrierte Produktivitätssuite aus Microsoft Office und Dynamics CRM

Von der Integration von Dynamics CRM mit Microsoft Office profitieren auch die Microsoft-Partner: So konnte PowerObjects, ein auf Customer-Relationship-Management spezialisiertes Unternehmen aus Minnesota, seine Geschäft nach dem Umstieg von Salesforce auf Microsoft in den vergangenen sechs Jahren um mehr als 1.000 Prozent steigern. Aber auch deutsche Partnerunternehmen wie OnDemand4U aus Saarbrücken, ebenfalls auf CRM spezialisiert, sind vom Potenzial und den Geschäftschancen der neuen Pakete überzeugt. „Mit der Integration von Microsoft Dynamics CRM und Office 365 können wir unseren Kunden über alle Gerätetypen hinweg eine einheitliche Arbeitsumgebung bieten, wie sie sonst im Markt nicht zu finden ist“, sagt Kenneth Christensen, OnDemand4U.


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