Vermarktung

Mobilcom-Debitel schnürt neue Pakete für den Handel

18. Juni 2014, 14:04 Uhr | Carsten Brand / Claudia Rayling
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Mehr Marge durch Cross- und Upselling: Deutschlands größter unabhängiger Netzanbieter besticht durch seine Produktvielfalt. Vertriebspartner können bei ihren Kunden nicht nur als klassische Mobilfunkanbieter punkten. Wer jetzt etwa auf Digital-Lifestyle-Produkte oder auf die Smart-Home-Sicherheitslösung setzt, kann seine Margen steigern und gleichzeitig die Kundenbindung erhöhen.

Frank Bösenkötter, Leiter Produkte und Angebote bei Mobilcom-Debitel
Frank Bösenkötter, Leiter Produkte und Angebote bei Mobilcom-Debitel
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Geht es um die Vermarktung und den Vertrieb, steht Mobilfunkunternehmen mit dem Fachhandel ein verlässlicher Partner zur Seite. Für den Handelspartner wiederum ist neben einem guten Geschäftsverhältnis mit tragfähigen Provisionen auch die Attraktivität des Angebotsportfolios ein wichtiges Erfolgskriterium. Denn gute Konditionen und hohe Provisionen nutzen nur wenig, wenn sich die Produkte schlecht verkaufen lassen und an den Bedürfnissen der Nutzer vorbei gehen.

Mobilcom-Debitel setzt beim Werben um starke Fachhandelspartner auf Produkte mit hohem Nutzen, Entertainmentfaktor und Premiumservice für den Verbraucher. Mit so genannten „Digital-Lifestyle-Bundles“ und der Smart-Home-Sicherheitslösung bietet das Büdelsdorfer Unternehmen Produkte, die nah am Kerngeschäft sind und eine sinnvolle Ergänzung zum klassischen Mobilfunkgeschäft darstellen.

Upselling-Potenzial durch Digital-Lifestyle-Bundles

Ein attraktives und für Händler sowie Kunden gleichermaßen einfach zu verstehendes Tarifportfolio für Sprache und Daten ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Es bietet die Chance, zusätzliche Produkte zu vermarkten und erhöht somit die Wertschöpfung der Händler. „Mit unseren neuen Digital-Lifestyle-Bundle-Angeboten haben wir für unsere Partner ein attraktives Portfolio geschaffen, das die Wünsche unserer Kunden nach Digital-Lifestyle-Diensten erfüllt und gleichzeitig neues Upselling-Potenzial für den Handel bietet“, erklärt Frank Bösenkötter, Leiter Produkte und Angebote bei Mobilcom-Debitel.

Die drei „Digital-Lifestyle Plus“-Bundles bieten immer zwei GByte Speicherplatz in der sicheren, in Deutschland gehosteten Mobilcom-Debitel-Cloud, ein Premium-Servicepaket mit kostenloser Hotline, kostenlosem Leihhandy im Servicefall, kostenlosem Kartentausch sowie bevorzugtem Service. Hinzu kommt – je nachdem, für welche Option sich der Kunde entscheidet – beim „Norton Plus“-Bundle die Sicherheitssoftware „Norton Mobile Security“ für das Smartphone, beim „Games Plus“-Bundle die „mobilcom-debitel GameFlat“  oder beim „Music Plus“-Bundle die „MusicFlat“ dazu. Die Kosten betragen 5,98 Euro im Monat für die Sicherheitsvariante, 6,98 Euro monatlich für die Spiele-Option und 12,98 Euro für die Musikliebhaber-Variante. Für den Fachhändler ist pro gebuchte Option eine On-top-Marge im mittleren zweistelligen Bereich möglich.


  1. Mobilcom-Debitel schnürt neue Pakete für den Handel
  2. Kunden wollen mehr Sicherheit

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