Mobile Servicesoftware

15. Juni 2010, 10:19 Uhr | Diana Künstler
© E-Pocket Solutions

Immer mehr Techniker, Monteure und Handwerker nutzen PDAs mit geeigneter Servicesoftware für die Auftragsabwicklung. E-Pocket, norwegischer Hersteller der mobilen Standardsoftware Handyman für Serviceorganisationen zeichnet sich durch eine Vielzahl an Schnittstellen zu den wichtigsten ERP-Systemen aus und ergänzt diese nun um eine Integrationsschnittstelle zu IBM Maximo Enterprise Asset Management.

E-Pocket Solutions verfügt ab sofort über eine neue Integrationsschnittstelle zur Enterprise Asset Management (EAM) Software Maximo von IBM. Entwickelt wurde diese Schnittstelle von Yaruma Software, einem Schweizer Lösungsspezialisten für Enterprise-, IT- Asset Management und Facility Management Software.

"Unternehmen, die sowohl IBM Maximo 6.x/ 7.x für ihr Anlagen-, Auftrags- und Servicemanagement einsetzen als auch ihre Techniker und Monteure mit PDA und der mobilen Standard-Servicesoftware Handyman von E-Pocket ausstatten, profitieren von der Schnittstelle in vielerlei Hinsicht", sagt Yaruma Geschäftsführer Dr.-Ing. Armin Bollmann. "Maximo-Anwendern ermöglicht diese Integrationslösung, die Effizienz ihrer Service-Techniker zu steigern, den administrativen Aufwand im Back Office zu reduzieren und vor allem die Service-Qualität im Hinblick auf ihre Kunden zu verbessern."


  1. Mobile Servicesoftware
  2. Datenaustausch in beide Richtungen
  3. Exakte und schnelle Rechnungsstellung
  4. Weitere Vorteile

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+