O2 Kampage

Neptun und Waschbär statt Alice

9. Januar 2012, 8:00 Uhr | Elke von Rekowski
Die beiden neuen Werbeprotagonisten Neptun und Waschbär werben bei Telefónica Germany für O2 (Herstellerfoto).

Bei Telefónica Germany gibt es wieder Werbeprotagonisten für eine ihrer Marken: Der Meeresgott Neptun und ein Waschbar werben ab sofort für O2.

Nachdem das Modell Vanessa Hessler für die Marke Alice von Telefónica aus politischen Gründen nicht mehr tragbar war, setzt man jetzt wohl sicherheitshalber auf virtuelle Figuren. Das tut dem Spot keinen Abbruch und kommt auch in der Tat witzig und sympathisch beim Betrachter an. Die zentralen Themen dabei sind Vertragsfreiheit sowie die unterschiedlichen Produkte rund um Mobilfunk und Festnetz. Erstmals werden die Alice-Festnetzprodukte unter der Produktmarke O2 beworben.

Tim Alexander Vice President Brand bei Telefónica Germany, kommentiert: »Mit Neptun und dem cleveren Waschbären erhält die Marke O2 wieder ein Gesicht. Auf sympathische Art und Weise erklären sie die Welt der Telekommunikation und visualisieren die höchste Kundenzufriedenheit bei O2«.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Télefonica O2

Weitere Artikel zu Pro2col Ltd. Deutschland

Matchmaker+