Um im Projektgeschäft durchzustarten baut Netgear die Zahl der hochqualifizierten Partner in seinem Powershift-Partnerprogramm aus. Im laufenden Jahr wurde die Zahl der Platinum-Partner von 28 auf nahezu 50 erweitert. Für das kommende Jahr hat sich B2B-Chef Lösche zum Ziel gesetzt, die Zahl der Platinum-Reseller noch einmal zu verdoppeln, langfristig möchte er 200 bis 300 Partner für die oberste Stufe des Partnerprogramms gewinnen. Dabei sieht er sich nicht nur nach komplett neuen Partnern um, sondern auch nach bestehenden Netgear-Resellern, die die Zusammenarbeit mit dem Hersteller ausbauen möchten.
Die stärkere Ausrichtung aufs Projektgeschäft in vertikalen Märkten möchte Netgear im kommenden Jahr auch mit einem neuen Partnerprogramm untermauern. Welcher Stufe ein Reseller angehört, soll sich dann nicht mehr wie bisher in erster Linie nach dem Umsatz richten, sondern auch nach der Ausbildung und dem Grad Zusammenarbeit. Ebenfalls geplant in dem neuen Programm ist ein eigenes Partnerlevel für Etailer, die auf das Geschäft mit Unternehmenskunden ausgerichtet sind.