Android-Smartphone

Neues Android-Phone von Acer

10. November 2011, 16:06 Uhr |

Acer hat mit dem Liquid Express ein neues Android-Smartphone auf den Markt gebracht. Neben einem NFC-Chip bietet das Smartphone auch eine DNLA-Schnittstelle.

Acer hat jetzt den Marktstart des Acer Liquid Express angekündigt. Der 239 Euro teure Androide bietet ein 3,5-Zoll-Display (8,9 Zentimeter), das mit seiner Auflösung von 320 x 480 Bildpunkten jedoch nur Mittelklasse-Niveau verspricht. Das 138 Gramm schwere Smartphone ist mit einem 800 Megahertz schnellen Qualcomm-Prozessor ausgestattet, der von 512 MB Ram unterstützt wird. Der interne Speicher lässt sich aber per MicroSD-Karte um (bis zu) 32 Gigabyte erweitern.

Für den Online-Zugang steht HSDPA (Empfang: maximal mit 7,2 Megabit/Sekunde) und WLAN (b/g/n) zur Verfügung. Das 138 Gramm schwere Liquid Express vereinfacht den Zugriff auf Facebook, Twitter und Flickr-Account mit Hilfe des SocialJogger und lässt sich außerdem unkompliziert in das Acer Multimedia-Netzwerk Acer Clear.fi einbinden. Eine DNLA-Schnittstelle ist ebenfalls vorhanden, ebenso die Smartphone-Standards Bluetooth und GPS/A-GPS. Einen NFC-Funkchip gibt es ebenfalls, aber nicht in jedem Modell, denn es wird auch eine Version ohne NFC-Chip angeboten. Eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz gehört zum Ausstattungspaket jedes Liquid Express.

Als Betriebssystem kommt Android 2.3 (Gingerbread) zum Einsatz, ergänzt wird es durch die Acer-Oberfläche Acer Shell 4.2. Das Acer Luquid Express verfügt über einen 1.300 mAh-Akku, der Gesprächszeiten von 7 Stunden (UMTS) bzw. 8 Stunden (GSM) erlauben soll.

Das neue Acer-Modell wird in drei Farben: Burgund, Grau und Weiß zum Verkaufspreis ab 239 Euro (UVP des Herstellers) angeboten.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ASUS Computer GmbH

Matchmaker+