Der Cloud-Telefonieanbieter Nfon AG will mit einer neuen Kommunikationsinitiative den Dialog mit den Partnern weiter verbessern. Ausgewählte Händler erhalten einen direkten Draht zum Management.
Nachdem im vergangenen Jahr die Nfon Partner Box erfolgreich gestartet ist, ruft das Unternehmen jetzt ein neues Format ins Leben: das Partnerboard. Ausgewählte Partner stehen hier in persönlicher und direkter Konversation mit dem Nfon-Management. Vice President Sales Thomas Muschalla erläutert den Hintergrund des Angebots: »Insbesondere das Jahr 2016 hat gezeigt, dass mit neuen Produkten, wachsendem Marktanteil und dem nahen Ende von ISDN der intensive Kontakt zur Partnerlandschaft extrem wichtig ist. Wir werden nicht nur zuhören und gemeinsame Zukunftsperspektiven ausarbeiten sondern auch Ziele definieren, bei denen wir sehr bestrebt sein werden, diese auch nach Möglichkeit zu erfüllen«.
Im Partnerboard können Mitglieder des Gremiums auch konstruktive Vorschläge und Wünsche zur Funktionalität der Nfon-Telefonanlage einbringen. Nfon stellt hierzu ein Kontingent von 20 Manntagen pro Jahr zur Realisierung zur Verfügung. CTO Jan-Peter Koopmann: »Natürlich wissen wir, dass diese Anzahl nicht ausreichen wird um jeden Wunsch zu erfüllen. Aber neben existierender Roadmap und Produktplanung haben wir einen realistischen Raum geschaffen«. So sollen die Mitglieder des Partnerboards zum Sprachrohr des Endkunden werden.
Thomas Muschalla ist fest davon überzeugt, dass das Partnerboard den Anbieter weiter voran bringt: »Wir erhalten Feedback aus erster Hand und dies wesentlich detaillierter, zeitintensiver und direkter«. Aus den sechs deutschen Vertriebsregionen werden von den Channel-Managern jeweils zwei Partner nominiert und in die Nfon-Unternehmenszentrale eingeladen. Zum Auftakt werden 12 Partner - von denen alle sechs Monate zwei im Rotationsprinzip wechseln werden - am Board teilnehmen.
Das Nfon-Partnerboard ist soeben gestartet. Teilnehmer sind unter anderem Apiscore, Bürotex, CreativITy. Zur Premiere folgt eine Begrüßung durch CEO Hans Szymanski, eine Vorstellung des Managements und der Produkt-Roadmap.