Windows Phone gegen Android

Nokia legt sich mit Google und Samsung an

6. September 2013, 13:25 Uhr | Lars Bube
(Bild: Twitter Screenshot / Nokia)

Auf seinem Twitter-Account macht sich ausgerechnet Nokia über Googles nächste Android-Version und den Smartphone-Marktführer Samsung lustig.

Offenbar spült die Übernahme durch Microsoft dem Mobilfunkkonzern Nokia nicht nur frisches Geld in die Kassen, sondern verleiht den Finnen auch gleich neues Selbstvertrauen; um nicht zu sagen Übermut. Diese Vermutung legt zumindest ein aktueller Twitter-Eintrag von Nokia Deutschland nahe. Darin verballhornt der einstige Branchenprimus gleichzeitig Googles nächste Version des Android-Betriebssystems mit dem Namen KitKat und den neuen Smartphonekönig Samsung. Auf einem Foto, das an die Werbung für den Schokoriegel erinnert ist ein zerbrechendes Samsung-Smartphone zu sehen. Darunter steht der Slogan »Have a break, have a…«, der im Original mit »KitKat« endet.

Wirklich eine lustige Idee – noch viel lustiger ist allerdings, dass sie ausgerechnet von einem Unternehmen kommt, das eben gerade erst selbst am unglaublichen Erfolg von Samsung und Android zerbrochen ist.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Weitere Artikel zu NOKIA GmbH

Matchmaker+