Auf seinem Twitter-Account macht sich ausgerechnet Nokia über Googles nächste Android-Version und den Smartphone-Marktführer Samsung lustig.
Offenbar spült die Übernahme durch Microsoft dem Mobilfunkkonzern Nokia nicht nur frisches Geld in die Kassen, sondern verleiht den Finnen auch gleich neues Selbstvertrauen; um nicht zu sagen Übermut. Diese Vermutung legt zumindest ein aktueller Twitter-Eintrag von Nokia Deutschland nahe. Darin verballhornt der einstige Branchenprimus gleichzeitig Googles nächste Version des Android-Betriebssystems mit dem Namen KitKat und den neuen Smartphonekönig Samsung. Auf einem Foto, das an die Werbung für den Schokoriegel erinnert ist ein zerbrechendes Samsung-Smartphone zu sehen. Darunter steht der Slogan »Have a break, have a…«, der im Original mit »KitKat« endet.
Wirklich eine lustige Idee – noch viel lustiger ist allerdings, dass sie ausgerechnet von einem Unternehmen kommt, das eben gerade erst selbst am unglaublichen Erfolg von Samsung und Android zerbrochen ist.