Mit Paperport Anywhere lassen sich Papier- und digitale Dokumente jederzeit und an jedem Ort einfach organisieren, öffnen und gemeinsam verwenden:
Organisieren aller Dokumente in der Cloud: Paperport Anywhere ist nicht nur ein Cloud-Speicherplatz, sondern bietet mehr Möglichkeiten, um Dokumente zu organisieren und zu verwenden. Hauptfunktionen sind Miniaturansicht- und Clip-Anzeige von Papier- und digitalen Dokumenten, mit der sich Dokumente schnell und einfach verwalten lassen.
Suche nach Papier- und digitale Dokumente: Das Herz von Paperport Anywhere ist das OCR-System Nuance "OmniPage", das präziseste Ergebnisse für Scans und PDF-Bilddateien, beispielsweise von Faxdiensten, liefert. Damit kann der Nutzer indexierte Papierdokumente genauso durchsuchen, wie Word- und Tabellenkalkulationsdateien.
Zugriff und Verwendung zu jeder Zeit an jedem Ort: Paperport Anywhere kann über alle Web-Browser unter www.PaperPort.com genutzt werden. Nuance bietet außerdem kostenlose Apps für das I-Phone und I-Pad von Apple sowie Google-Android-Geräte und die Unterstützung von Microsoft Windows über Paperport 14.
Gemeinsame Verwendung und Zusammenarbeit: Mit Paperport Anywhere lassen sich in der Cloud gespeicherte Dateien ganz einfach per Link teilen. Der Dienst unterstützt auch einen sicheren, genehmigungspflichtigen E-Mail-Versand von Dateien an Paperport Anywhere. Damit wird die Zusammenarbeit und gemeinsame Nutzung von Dokumenten mit anderen noch einfacher.
„Jetzt Scannen“-Funktion zur Cloud: Nur Paperport Anywhere integriert sich in die Scan- und Dokumentenmanagement-Software Paperport 14. Das Ergebnis dieser Kombination ist eine im Bereich des Dokumentenmanagements enorm hohe Produktivität und Bedienerfreundlichkeit.