+++ Produkt-Ticker +++ Der Unified Communications-Spezialist Swyx stellt für seine Kunden eine Applikation für Iphone und Android bereit. Mit der App "Swyxit Mobile" haben Nutzer von Swyxware ab sofort mit ihrem Smartphone mobil vollen Zugriff auf ihre gewohnte Telefonieumgebung und sind auf Wunsch nur noch unter einer zentralen Rufnummer zu erreichen.
Zu jedem Kontakt werden darüber hinaus detaillierte Informationen wie Status, Rufnummern, E-Mail-Adresse oder das entsprechende Bild angezeigt. Dank „Fast Dial“-Funktion wird der Rufaufbau zudem um bis zu 50 Prozent beschleunigt, da die Rufnummer bereits vor dem eigentlichen Rufaufbau per IP-Verbindung an den Server übermittelt wird.
html">UCC-Plattform mit Mobilintegration
collaboration-auch-f%C3%BCr-mobile-mitarbeiter.html">UC und Web-Collaboration auch für mobile Mitarbeiter
html">TK-Nebenstelle auf dem Smartphone
html">UC-Lösung mit breiter Unterstützung mobiler Endgeräte
App mit One-Number-Konzept: Swyxit Mobile baut über GPRS, UMTS oder WLAN eine Verbindung zum zentralen Swyx-Server auf. Nach der Anmeldung haben Anwender Zugriff auf das globale und auf ihr persönliches Telefonbuch sowie auf ihre individuellen Ruf- und Wahlwiederholungslisten. Auch auf Präsenzinformationen kann zugegriffen werden, beispielsweise kann der aktuelle Präsenzstatus jedes Mitarbeiters im Unternehmen angezeigt werden. Ebenso können eigene Statustexte gesetzt werden. Für alle aus- und eingehenden Anrufe gilt das One-Number-Konzept: Nutzer von Swyxit Mobile sind unter nur einer Nummer zu erreichen.
Voraussetzung für die Nutzung von Swyxit Mobile sind Swyxware 2011 R2 mit Swyxwebaccess 2011 R2 und entsprechenden Swyxmobile Lizenzen. Swyxit Mobile ist ab sofort im App Store von Apple sowie im Android Market verfügbar.
Weitere Informationen finden sich unter http://www.swyx.com/">www.swyx.com.