Rundum-Sorglos-Pakete für IT und TK

26. Juli 2010, 15:28 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

DTMS - Callcenter-Lösung Irox-Cloud

Dr. Christian Kühl, Sprecher der DTMS-Geschäftsführung: „Unsere Irox-Philosophie basiert auf dem Mehrwert für den Kunden durch die Kombination eines ständig sich erweiternden Applikations-Portfolios für Callcenter. Mit Irox-Cloud liefert DTMS ein Modul, das wie ein Adapter technische Applikationen aus der Irox-Welt, aber gerade auch aus der Systemwelt des Kunden und von dritten Dienstleistern integriert.“
© DTMS

Produkt: Mit Irox-Cloud präsentiert DTMS ein branchenspezifisches Rundum-Sorglos-Paket. Laut eigener Aussage bietet DTMS damit eine Lösungswelt rund um die telefonische Schnittstelle, die dem Callcenter- und Servicemanager die nötige Flexibilität bei der Auswahl von Applikationen und Dienstleistern gibt und ihn bei seinen Sourcing-Entscheidungen unabhängiger macht. Denn die Integration neuer Applikationen in der verteilten und/oder dezentralisierten Callcenter-Welt erfolgt mit dieser Lösung nicht mehr „any-to-any", sondern zentral und pro Applikation ein einziges Mal.

Beschreibung: Irox-Cloud ist ein dynamischer, sich stets erweiternder Lösungsansatz, der projektorientiert budgetiert und durch Consulting-Maßnahmen beim Kunden begleitet wird. Hier einige Beispiele für Irox-Cloud-Applikationsintegrationen:

  • Weitergabe von Anruferinformationen bei Weiterleitungen; löst gleichzeitig kostenintensives Kapazitäts-Blocking durch Tromboning auf
  • Verknüpfung unterschiedlicher ACD-Statistik-Systeme in einem Service-Portal
  • Verknüpfung moderner ACD-Logik und intelligenter, zentral gesteuerter Rufverteilung
  • Verknüpfung der IVR-Informationseingabe mit der jeweiligen Software am Arbeitsplatz des Agenten.

Das Besondere an der Lösung: Irox-Cloud wächst von zwei Seiten. Zum einen integriert DTMS selbst Applikationen von Dritten in ihrem eigenen Netz und stellt diese den Kunden über Irox-Cloud zur Verfügung. Zum anderen integriert DTMS im Rahmen von Kunden-Projekten deren gewünschte Applikationen in die Irox-Cloud-Welt und ermöglicht so in verteilten und heterogenen Systemwelten den einheitlichen Zugriff, Steuerung und Kontrolle der gesamten Funktionalitäten im Callcenter.


  1. Rundum-Sorglos-Pakete für IT und TK
  2. Claranet - Claranet Cloud
  3. Colt Smart Office - der "One-Stop-Shop" für KMUs
  4. DTMS - Callcenter-Lösung Irox-Cloud
  5. Hansenet - Managed Services
  6. M-Net Flatrate-Modelle mit M-Net Premium-Mobil
  7. nvoice – die Profi-Telefonanlage mit über 100 High End-Funktionen
  8. SEN - Open-Scape für die Public Cloud
  9. Telekom Deutschland - Komplettlösung Deutschland-LAN
  10. Visionapp Vivio - mehr Zeit fürs Wesentliche

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+