Gleich mit einer ganzen Reihe frecher Werbespotts macht sich Samsung aktuell im Internet über Apples neue Produkte iPhone 6 und Apple Watch lustig.
Schon seit Jahren findet die Rivalität zwischen Samsung und Apple im Smartphone-Markt ihren Ausdruck auch immer wieder in lustigen Online-Clips, mit denen sich die Konkurrenten gegenseitig veräppeln. Doch dieses Mal legt Samsung noch eine Schippe drauf. Nach der - wie üblich groß aufgeblasenen - Vorstellung der neuen Produkte iPhone 6, iPhone 6 Plus und Apple Watch hat Samsung jetzt gleich sechs kurze Filmchen ins Internet gestellt, mit denen Apples nächste große Würfe gehörig aufs Korn genommen werden. Allen Spots gemeinsam sind die Protagonisten: Zwei junge Männer, die klar Mitarbeiter von Apples Genius Bars erinnern, die aber alles andere als Genies sind. Sie sollen beweisen »man muss kein Genie sein« um zu erkennen, dass in Wahrheit nicht viel Neues hinter den vermeintlich großartigen Neuerungen bei Apple steckt. Bei Samsung seien sie alle bereits längst verfügbar, so der Tenor der Videos.
Nachdem sich Samsung in der Vergangenheit etwa über die Warteschlangen vor den Apple Stores und die leicht verspäteten Innovationen lustig gemacht hatte, geht es dieses Mal schon bei der Vorstellung selbst los. Obwohl Apple dank Apple TV und iTunes eigentlich wissen sollte, wie Streams funktionieren, brach während der weltweit verfolgten Vorstellung immer wieder der Livestream zusammen. Ein Umstand, den Samsung nicht nur komisch findet, sondern auch witzig mit seinen beiden Genies umsetzt: