Carl Grivner, Executive Vice President Network Services, bei Colt kommentiert: „Eine digitale Welle geht durch jede Branche und verändert die Rolle der IT zu einer treibenden betriebswirtschaftlichen Kraft. Die Studie zeigt, dass IT-Führungskräfte das erkennen und ihren persönlichen Erfolg mit den unternehmensspezifischen Schlüsselmomenten verbinden. Der persönliche Erfolg wird schließlich von der Fähigkeit definiert, diese Momente zu erkennen und zu nutzen. Dabei handelt es sich um Momente, die helfen das Unternehmen zu transformieren und den Kundenservice zu verbessern.“
Er sagt weiter: „Die Studienergebnisse zeigen ebenso, wie wichtig es ist, im richtigen Team zu arbeiten. Dazu gehören das interne Team und auch die externen Dienstleister. Das Vertrauen in die Dienstleister ist für viele IT-Führungskräfte das wichtigste Element für ein erfolgreiches Endergebnis. Sie sind daher zunehmend besorgt um das Kundenerlebnis, welches durch wichtige Dienstleister geboten wird. Bei Colt verstehen wir unsere Kunden: Sie bauen darauf, dass wir die Prozesse im Hintergrund am Laufen halten, während sie sich auf das wirklich Wichtige konzentrieren können.“
Informationen zur Untersuchungsmethode: Innerhalb der Studie wurden im August 2015 insgesamt 301 europäische Entscheidungsträger aus der Technologiebranche befragt – dazu zählten zu einem gleichen Anteil Führungskräfte aus Frankreich, Großbritannien und Deutschland. Ein Großteil der Unternehmen, für die die Umfrageteilnehmer tätig sind, hat einen Umsatz von 100 bis 500 Millionen Euro. Insgesamt liegen die Umsätze der Unternehmen aber zwischen 10 Millionen und 5 Milliarden Euro. Die Studie wurde von Loudhouse durchgeführt – einer unabhängigen Marktforschungsagentur aus London.