Office & Kommunikation

© denisismagilov - fotolia

Big Data und Microtargeting

Was passiert mit unseren Daten im Netz?

Die Affäre um Facebook und Cambridge Analytica zeigt, wie Big-Data-Firmen mit passgenauen Botschaften potenzielle Wähler ansprechen. Neu ist die Methode aber nicht, vor allem in der Konsumwirtschaft ist sie schon länger Praxis.

© pixabay

Datenmissbrauch

Facebook betrachtet sich im Datenskandal als Opfer

Der Datenskandal um Cambridge Analytica zieht Kreise. Nicht nur Facebook ist betroffen.…

© Canon

Canons i-Sensys Systeme

Effektiv und sicher drucken

Canon verstärkt das i-Sensys Systemportfolio mit drei neuen Serien für das flexible…

© funkschau, lucadp - Photobank - Fotolia.com

Erfolgreiches Contactcenter 2018

Was die Call-Center-Branche umtreibt

Das mittlerweile zwölfte Mitmach-Event "Erfolgreiches Contactcenter" unter…

© Michael Borgers - 123RF

Verschlüsselung

Die Zukunft der Kryptographie im Zeitalter der Quantencomputer

Im Jahr 2006 trafen sich erstmals Kryptologen aus der ganzen Welt zur PQCrypto-Konferenz…

© Fotolia_olly

Der Weg zur Agilität

Welche Hürden sind noch zu nehmen?

Viele Unternehmen versuchen gezielt ihre Agilität zu steigern, stoßen jedoch immer wieder…

© lightwise - 123RF

EU-DSGVO in der Praxis

Der Anfang ist gemacht

Die EU-Datenschutz-Grundverordnung macht auch vor der DSAG-Geschäftsstelle nicht halt. Von…

© Atos

Führungswechsel

Ursula Morgenstern wird CEO bei Atos Deutschland

Wechsel an der Spitze von Atos Deutschland: Ursula Morgenstern übernimmt mit sofortiger…

© Genesys

Customer Experience

Genesys stellt neuen CX-Marktplatz vor

Genesys stellt einen einheitlichen AppFoundry-Marktplatz vor. Das Unternehmen hat für die…

© Rawpixel/Fotolia.com

EU-DSGVO

IT-Sicherheit am mobilen Arbeitsplatz

Laut Gartner werden über 50 Prozent der DSGVO betroffenen Unternehmen davon aus, nicht…

Matchmaker+