Office & Kommunikation

Sabine Winterkamp von Five9
© Five9

Contact Center aus der Cloud

Wie die Pandemie die Rahmenbedingungen geändert hat

„Contact Center, die bisher noch nicht auf die Cloud gesetzt haben, stehen jetzt vor einer…

Mann mit Notebook, gestresst
© deagreez/123rf

Modern Workplace

Wie Mitarbeitende den Videomeetings nicht überdrüssig werden

In vielen Unternehmen haben sich hybride Arbeitsweisen und die zugehörigen Videomeetings…

Nutzung Troy Chatbot auf Smartphone
© Troy

Mahnwesen und Customer Experience

Positives Inkasso

FinTech-Anbieter Troy verbindet nach eigener Aussage „Inkasso mit positiver…

Roboter empathisch
© iakovenko/123rf

Emotion AI

Wenn die Sprachanwendung empathisch reagiert

Gefühle erkennen, Ironie verstehen und Sarkasmus interpretieren – als Sprachsystem?…

ThousandEyes
© ThousandEyes

Advertorial

Mit Vollgas zur Technologie der Zukunft

Kennen Sie noch Faxgeräte, Wählscheibentelefone oder elektrische Schreibmaschinen? Geräte…

Nfon Partnertag 2022
© Nfon

Nfon Partnertag 2022

Mit Schwung durch die Krise

Statt das schwierige wirtschaftliche Umfeld zu bejammern, legt sich Nfon ins Zeug, um sich…

© Gajus / fotolia.com

Interview mit Aircall

„Die Businesskommunikation im DACH-Raum befindet sich im Wandel“

Immer mehr Cloud-PBX-Anbieter, beispielsweise Ringcentral, drängen auf den deutschen…

Roman Leuprecht, Uniki
© Uniki

Gastkommentar von Uniki

Die Macht der Tech-Monopole

Cloud-Collaboration-Software gehört mittlerweile zur Grundausstattung. Doch es gibt nur…

5G Core and Automation
© Ericsson

Advertorial

5G ohne Wenn und Aber

Mit 5G ist die Chance für einen positiven gesellschaftlichen Wandel größer als alles, was…

Abas Software ERP 21
© Abas Software

Abas ERP 21

Kunden haben neue Version mitgestaltet

Mit dem neuen Release des ERP-Systems von Abas will der Hersteller Unterstützung bieten,…

Matchmaker+