Office & Kommunikation

© DE-CIX

Bilanz für das Jahr 2021

Datenverkehr an DE-CIX-Internetknoten springt auf über 38 Exabyte

Der weltweit agierende Internetknoten-Betreiber DE-CIX hat nach eigenen Angaben im Jahr 2021 einen deutlichen Anstieg seines Datenverkehrs gemessen. An den weltweiten Internetknoten wurden 2021 insgesamt über 38 Exabyte Daten ausgetauscht. Im…

© pitinan / 123rf

Customer Experience

Hybride Teams, über alle Kanäle

In Zeiten boomender Internet-Käufe muss sich der Handel etwas einfallen lassen, um die…

© Starface

Vereinfachtes Troubleshooting

Remote-Access-Funktionalität fürs Videomeeting

Starface hat seine Videoconferencing- und Collaboration-Plattform Starface Neon um…

© Deutsche Telekom

Call-Center-Integration

Telekom und Aircall bieten Cloud-Telefonie für KMU

Die Deutsche Telekom und ihr Partner Aircall bieten Geschäftskunden jetzt eine…

© Fotolia / Olivier le Moal

Zendesk CX Trends Report

Nebensache Kundenservice?

Fast die Hälfte der deutschen VerbraucherInnen trifft Kaufentscheidungen auf der Grundlage…

© GSMA

Mobilfunkmesse unter Auflagen

MWC 2022 plant noch mit Publikum

Während einige für das erste Quartal geplante Messen wie ISE und EuroCIS bereits in den…

© golubovy / 123rf

Die Generation Z und die Arbeitswelt

Hohe und teilweise widersprüchliche Erwartungen

Die 16- bis 24-Jährigen, die jetzt in den Arbeitsmarkt eintreten, sind anspruchsvoll,…

© rawpixel/123rf

Studie Digital Workplace

Die Zukunft der Arbeit

Der Stein ist im Rollen, hybriden Arbeitskonzepten gehört vielerorts die Zukunft . Doch…

© Nuvias

Alliance Technologies gekauft

Nuvias baut eigene UC-Sparte im DACH-Markt auf

Nuvias kauft den auf Unified Communications spezialisierten Value Added Distributor…

© Shutterstock

Service- und Betriebsmanagement

Mit Disruptionen Schritt halten

Ein außergewöhnliches Service- und Betriebsmanagement gewährleisten trotz komplexer…

Matchmaker+