"Mehr drin - Volle Packung UC" - unter diesem Motto fasst der Olchinger Software-Hersteller das One-Server-Konzept seiner UC-Lösung IXI-PCS zusammen: "Ein Server, ein Preis, voller Umfang."
Der Kunde bezahlt laut Servonic einen User-abhängigen Preis und erhält den kompletten "IXI-PCS Professional Call Server"-Umfang für CTI und Realtime-Collaboration. Alle Features und Anbindungen stehen ebenso zur Verfügung wie die Client-Varianten, ein RCC-Gateway für Microsoft-Lync, TK-Anlagen-Unterstützung und das Meta-Directory, so der Hersteller.
Zum Nutzen heißt es: "Mit diesem professionellen und kostengünstigen Software-Komplettpaket ermöglicht Servonic den Unternehmen eine hohe Flexibilität: Sie können mit IXI-PCS nicht nur ihren aktuellen, sondern auch ihren zukünftigen UC-Bedarf in sich verändernden ITK-Strukturen abdecken."
IXI-PCS ist eine Client/Server-Software, die laut Servonic, "gängige TK-Anlagen mit den IT-Möglichkeiten verbindet und Echtzeit-Funktionen nicht nur am Desktop zur Verfügung stellt". Viele der IXI-PCS-Funktionen lassen sich auch unterwegs mit Smartphone, Tablet-PC oder Webbrowser nutzen. Der Professional-Call-Server ist multiplattformfähig: Den Benutzern stehen Clients für Windows, Mac-OS-X oder Linux-Betriebssysteme zur Verfügung.
"Auch können sie über das IXI-PCS RCC-Gateway den Microsoft-Lync-Client nutzen, um Telefone zu steuern", heißt es weiter. Das Meta-Directory dient der schnellen Anruferidentifikation. IXI-PCS arbeitet direkt über TAPI oder CSTA-XML mit den TK-Anlagen zusammen und ist Terminal-Server- und Citrix-Metaframe-kompatibel.