Siemens Enterprise Communications bringt eine universell einsetzbare Version von „OpenScape Office“ auf den Markt. Die UC-Plattform ermöglicht die Integration in die Zimbra-Groupware von Vmware. Darüber hinaus lässt sich die Lösung für das Apple-Betriebssystem Mac-OS anwenden. Des Weiteren können mit dem neuen Applications-Launcher während eines laufenden Gespräches externe Anwendungen gezielt geöffnet werden.
Mit der neuen Openscape-Office-Version will Siemens Enterprise Communications die hohen Anforderungen im KMU-Bereich erfüllen: „Unternehmen profitieren von zahlreichen innovativen UC-Funktionen und der Groupware-Integration. Mitarbeiter können die Lösung auf mobilen Endgeräten, wie Android-Smartphones und mobilen Apple-Produkten, nutzen. Eine vollständige Einbindung in alle Geschäftsanwendungen ist gewährleistet.“
Siemens Enterprise Communications bestätigt ein stetig steigendes Interesse bei den Kunden: „Die weltweiten Verkaufszahlen von Openscape-Office stiegen in diesem Jahr um 75 Prozent. Bereits im vergangenen Jahr konnte Siemens Enterprise Communications einen Jahreszuwachs von 67 Prozent beim KMU-Geschäft verzeichnen. Die Plattform entwickelt sich seit der Markteinführung 2006 konstant stark und wird bei mittelständischen Unternehmen weltweit als UC-Suite der Wahl immer beliebter.“ Dieses Wachstum trug laut Hersteller auch dazu bei, die Gesamtzahl an ausgelieferten IP-Anschlüssen über alle Geschäftsbereiche hinweg im ersten Quartal 2012 um 52 Prozent zu steigern.