Markteinführung von »websms.com«

SMS-Lösung für Businessanwender

26. Oktober 2010, 15:36 Uhr | Folker Lück
SMS-Versenderin: Die Leserate von SMS beträgt 100 Prozent. (Foto: o2)

Das italienische Unternehmen Buongiorno und dessen Unternehmenstochter sms.at bringen die mobile Kommunikations-Lösung »websms.com« nach Deutschland. Der Service zur direkten Kundenansprache ist ab sofort erhältlich.

Insbesondere für kleine und mittlern Unternehmen bietet der Dienst »websms.com« eine kalkulierbare Möglichkeit der Kunden-Ansprache. Per Kurznachricht gesendete Informationen erreichen die Empfänger direkt.

Mit »websms.com« lassen sich Einzel- und Massenaussendungen wie zum Beispiel Terminbestätigungen oder Kundeninformationen realisieren. Je nach Wunsch können Nachrichten direkt über MS Outlook oder eine Weboberfläche verschickt werden. Unternehmen können nach erfolgter Anmeldung sofort loslegen. Die Kontaktverwaltung ist intuitiv und lässt den Import bestehender Kontaktdaten sowie die Organisation von Gruppen zu. Darüber hinaus bietet das Tool Features wie wiederkehrende Aufgaben, persönliche Ansprache, Flash-SMS sowie eine einfache Planung künftiger Sendungen. Alternativ gibt es die Möglichkeit seinen eigenen Dienst über fertige Schnittstellen direkt an das Gateway anzubinden.

Den Mehrwert für Unternehmen erläutert Jürgen Reutter, MD Buongiorno Deutschland: »Kunden zahlen ausschließlich pro versendeter SMS und müssen vorab kein festes Kontingent kaufen«. »Websms.com« ist Marktführer in Österreich und auch in der Schweiz präsent – hierzulande startet das Unternehmen jetzt neu.

Auf 100 Deutsche kommen aktuell 132 Mobilfunk-Verträge. Allein im letzten Jahr wurden laut Bitkom 34,4 Milliarden SMS versendet. Die Leserate von SMS beträgt 100 Prozent.

Das italienische Medeinunternehmen Buongiorno ist mit 24 Büros in 57 Ländern vertreten. Das Unternehmen arbeitet in zwei Geschäftsbereichen: direkter Vertrieb von mobilen Mehrwertdiensten durch Marken wie Blinko Gold für Mobile Content Services und der Social Network Aggregator Hellotxt sowie durch Partnerschaften mit Mobilfunkunternehmen und Mediagruppen und digitalen Marketing Services.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu BITKOM e. V.

Matchmaker+