Vor allem aber möchte der TD Mobile-Chef sein Geschäft in der Value-Säule im Bereich Mobile Enterprise und Security ausbauen: »Wir stehen kurz vor der Unterzeichnung mehrerer exklusiver Herstellerverträge mit Mobile Security Solutions-Anbietern, mit denen wir unseren Vertriebspartnern besonders in den Bereichen Enterprise Mobility Management und Security dedizierte Lösungen anbieten können.« Hollemann blickt hier auf eine bereits bewährte Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des Distributors, insbesondere der VAD-Abteilung Azlan. »Wir sind mit einigen Partnern bereits in Projekten aktiv«, berichtet er. Hollemann sieht, dass seiner Sparte die anhaltenden Trends des Bring your own Device (BYOD) oder Mobile Security in die Hände spielen. »Auch App Security wird eine zunehmend wichtige Rolle spielen«, ist er überzeugt.
Er sieht in dieser Positionierung auch eine Möglichkeit, sich von der TK-Distributionskonkurrenz abzusetzen. »Die Distributoren agieren mittlerweile mit sehr unterschiedlichen Ansätzen – manche sind in der klassischen Netzvermarktung aktiv, mit eigenen Stores oder mit Lifecycle Management-Angeboten. Mit dem VAD-Ansatz differenzieren wir uns sehr stark von den anderen Grossisten.«