Durchgängige Skalierbarkeit, maximale Sicherheit und umfassende Mobility-Funktionen sind Kernbestandteile der Lösung. Aber auch eine Presence-Funktion ist ein fester Teil der Lösung. Interessant für Filialunternehmen: Die Presence-Anzeige ist über alle Unternehmensstandorte hinweg verfügbar. Die Zusatzfunktion der SIP-Federation ermöglicht Messaging und Presence auch über die Unternehmensgrenzen hinweg. Somit können sich auch Geschäftspartner gegenseitig über ihren aktuellen Status informieren oder Textnachrichten austauschen.
Der Anspruch von Innovaphone ist es, die Kommunikation am Arbeitsplatz so effektiv wie möglich zu gestalten - ohne unnötigen Schnickschnack. Ob Telefonkonferenzen, Collaboration, Voice-Mail, Vermittlungsplatz, Chatten, E-Mailing, Versand von Textmitteilungen, Presence-Funktion oder Billing-Software: all das gehört dazu. Ein Großteil dieser Funktionen ist über den Webclient „myPBX“ zu bedienen - einfach, intuitiv und von jedem PC aus. Über einen Link kann jeder Anwender auf den Webclient zugreifen und so alle Telefone bedienen, die für ihn in der Innovaphone-PBX hinterlegt sind.
Mit anderen Worten: Die Innovaphone-PBX ist eine Unified-Communications-Lösung, die auch höchsten Anforderungen im Businessumfeld standhält. Ideal für all jene Unternehmen, die die Vorteile von Unified-Communications nutzen wollen, ohne dabei Abstriche bei der Telefonie machen zu müssen.