Die bereits verfügbaren Managed-Mail-Services für Microsoft-Exchange und IBM-Lotus-Domino machen die E-Mail-Kommunikation sicher, produktiv und hochverfügbar, heißt es. Bei der Komplettlösung im ausgelagerten Rechenzentrum fallen weder große Investitionskosten noch Server-Betriebskosten an. Die Nutzerzahl ist – auch kurzfristig – frei skalierbar. E-Mails lassen sich unbegrenzt lange vorhalten; auch die revisionssichere Archivierung ist möglich. Der Monatspreis für die Grundversion beider Lösungen beträgt beispielsweise 9,03 Euro netto je Anwender bei 500 Nutzern.
Die Lösung Managed-Server soll es ermöglichen, Ressourcen für Systeme wie die unternehmenseigene Website rund um die Uhr besonders effizient zu betreiben – ohne Hardware und Spezialisten vor Ort, mit starkem Service und zu transparenten, klar kalkulierbaren Kosten. Die Telekom bietet die Servicepakete als Managed-Dynamic-Server mit virtuellen Servern und als Managed-Dedicated-Server mit exklusiven Servern.
Den Managed-Dynamic-Server gibt es in zwei Varianten: Standard (mit unter anderem 1 vCPU, 2 vGB Arbeitsspeicher, 50 vGB Festplattenkapazität; v: virtuell) und Premium (doppelte Leistung) für jede Unternehmensgröße. Bei gebuchten 40 Servern beträgt der monatliche Komplettpreis je Server 161 Euro netto (Standard).
Das Angebot Managed-Dedicated-Server gibt es ebenfalls in den Varianten Standard (unter anderem 1 Intel Quad-Core-CPU, 4 GB Arbeitsspeicher, 2 x 146 GB Festplattenkapazität) und Premium. Der monatliche Komplettpreis (Standard) beträgt 264 Euro netto je Server bei Buchung von 40 Servern.