Reisekostenmanagement

Tipps für skandalfreie Dienstreisen

6. Februar 2014, 15:24 Uhr | Quelle: Concur
Skandale sucht man mit diesen Tipps von Concur vergeblich.
© fotolia.com

Eine wirklich erfolgreiche Dienstreise sieht anders aus: Dass der Präsident des Automobilclubs ADAC, Peter Meyer, und andere Führungsmitglieder Rettungshubschrauber nutzen, um zu Veranstaltungen, nach Hause oder sogar in den Ägypten-Urlaub zu kommen, hat für viel Wirbel gesorgt. Damit Ihnen das nicht passiert, erklärt Concur die vier Grundpfeiler eines effizienten Reise- und Ausgabenmanagements.

Die teuren Helikopterflüge der ADAC-Oberen reihen sich ein in diverse Flugaffären, die in den vergangenen Jahren Politiker und andere Spitzenkräfte in Erklärungsnöte gebracht haben. Darunter zum Beispiel die ehemalige Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth, die die Flugbereitschaft der Bundeswehr für private Reisen nach Zürich genutzt hatte. Nicht zu vergessen die FirstClass-Reisen des Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst. Um bösen Überraschungen vorzubeugen, ist es ratsam, das eigene Dienstreiseverhalten zu überdenken und auf automatisierte Lösungen zur Unterstützung des Reisekosten- und -planungsmanagements zu setzen. Detaillierte Analysen unterstützen öffentliche Einrichtungen, Ministerien, Verbände oder Unternehmen dabei, ihre Reiserichtlinien intelligent an die Anforderungen ihrer Mitarbeiter anzupassen – von Reisekostenzuschüssen über Verträge mit Fluglinien bis zu Vereinbarungen mit Hotels. Dies sind die von Concur zusammengestellten vier Grundpfeiler eines effizienten und nachvollziehbaren Reisemanagements.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Tipps für skandalfreie Dienstreisen
  2. Die vier Grundpfeiler

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Concur

Weitere Artikel zu TK-Distribution

Matchmaker+