Unified Communications & Collaboration

UC vor Ort oder als Service

27. August 2015, 14:11 Uhr | Markus Kien, funkschau (Quelle: Shoretel)

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Intuitive User Experience

Der neue Shoretel-Connect-Client ist laut Hersteller einfach bedienbar und fehlertolerant – "er setzt damit neue Standards, was die intuitive User-Experience im Bereich Collaboration betrifft und hebt Enterprise-Communications auf den gleichen Level wie persönliche Kommunikation". Zum Nutzen heißt es weiter: Die Plattform spart Zeit, räumt Hindernisse aus dem Weg und unterstützt damit den Aufbau von Beziehungen, hilft beim Austausch von Ideen und trägt auf diese Weise zu einem Umsatzwachstum bei.

Die Shoretel-Connect-Client-App soll Zusammenarbeit einfach und einheitlich machen. Mit einem Klick können User eine Konversation starten und sich zwischen Instant-Messaging, Anruf oder Online-Meeting entscheiden. Auch das Teilen des Desktops ist möglich. Shoretel versichert: "Die browserbasierte App schafft nahtlose Zusammenarbeit zwischen Teams innerhalb einer Firma und ermöglicht es gleichzeitig externen Usern, sich zu beteiligen. Diesen wird es auch ohne eigens zu installierende Plug-ins, verschiedene Fenster, komplexe Passwörter oder ein umfangreiches Setup ermöglicht, sich in eine Konversation einzuklinken."

Das Shoretel-Connect-Contact-Center erweitert die Funktionalität der bestehenden Lösung. So sollen insbesondere Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb und Kundenservice durch mehrkanalfähige Routing-Services dabei unterstützt werden, eine optimale  Kundenerfahrung zu bieten. Dazu gehören etwa eine individuelle Anruferkennung und -einsteuerung, wobei Kanäle wie E-Mail, Telefonie und Web-Chat integriert werden. Logins stehen für bis zu 1.000 Mitarbeiter gleichzeitig zur Verfügung.

Mit dem Roll-out von "ShoreTel Connect" erweitert der Telekommunikationsanbieter auch die Anbindung seiner Onsite- und Cloud-Lösung an führende Customer-Relationship-Management-Systeme wie ACT!, AMS 360, Desk.com, Microsoft Dynamics, Netsuite, Salesforce und Zendesk. Aus der vollen Integration in bestehende Systeme resultieren künftig Fähigkeiten wie eingebettete Anrufsteuerung, Pop-up-Fenster, Click-to-Call, und die Möglichkeit zu einer direkten Verknüpfung zu relevanten Geschäftsdaten.

 

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