Unified-Communications

Unify startet Kunden-Netzwerk

5. November 2013, 12:07 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Kommunikation auf Augenhöhe mit dem Kunden

„Wir leben im Zeitalter des Kunden. Mit der Vielzahl an Kommunikationskanälen, die das Internet bietet, hat sich ihre Rolle stark geändert“, sagt Volkmar Rudat, Vice-President Direct-Marketing bei Unify und verantwortlich für die Openscape-Customer-Community. „Heute sind Kunden viel selbstbewusster und deutlich besser informiert als früher. Und sie sind es gewohnt, unkompliziert zu kommunizieren. Das erwarten sie auch von Unternehmen. Wer heute dauerhaft wettbewerbsfähig sein will, muss seinen Kunden auf Augenhöhe begegnen und mit ihnen im Gespräch bleiben. Das wollen wir mit der Openscape-Customer-Community erreichen.“

Die Teilnahme an der Community ist kostenfrei, setzt aber eine persönliche Einladung des Herstellers voraus. Unify strebt im ersten Jahr einen Teilnehmerkreis von 150 bis 200 Kunden verschiedener Branchen an. Das Projekt ist zunächst auf Deutschland, Österreich und die Schweiz beschränkt, eine spätere Internationalisierung ist vorgesehen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Unify startet Kunden-Netzwerk
  2. Kommunikation auf Augenhöhe mit dem Kunden

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Unify

Weitere Artikel zu Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG Leipzig

Weitere Artikel zu UCaaS

Matchmaker+