+++ Produkt-Ticker +++ Vidyo bietet ab sofort ein Entwickler-Set für Videokonferenzen im Callcenter an. Das "Vidyoworks Contact Center Reference Design" enthält laut Hersteller individualisierbare Web-Anwendungen, die auf den Schnittstellen der Softwareplattform Vidyoworks basieren.
Über das neue Referenzdesign könnten Systemintegratoren und Web-Entwickler in Callcentern und Unternehmen jetzt auch ohne tief gehende Videokonferenz-Expertise eine skalierbare Videokommunikationslösung integrieren, die sich für mehrere Teilnehmer eignet. So sollen sich Videokonferenzen schnell und günstig als zusätzlichen Kunden-Service-Kanal anbieten lassen.
Mehr Nutzerfreundlichkeit für Videokonferenzen
Höhere Videoqualität bei niedrigerem Bandbreitenbedarf
Contact Center fit für Multimedia
Conferencing auf dem Weg in die Cloud
Videokonferenzen mit einem Klick aufbauen
Die Nachfrage nach Videokommunikation im Contact Center steigt, so der Hersteller. Unternehmen wollten zunehmend hochwertige, kostengünstige und persönliche Interaktionswege in ihre Geschäftsprozesse einbinden. Mit dem neuen Referenzdesign könnten sich Entwickler ganz auf die Nutzeroberfläche ihrer Web-Anwendung oder weitere Unterscheidungsmerkmale fokussieren. Die Infrastruktur von Vidyo sorge dabei für eine hohe Bild- und Tonqualität und passe sich dynamisch an die Leistungsfähigkeit der Anwendergeräte und -netzwerke an.
Im Vidyoworks Contact Center Reference Design sind laut Hersteller die grundlegenden Callcenter-Funktionen bereits integriert. Dazu gehörten unter anderem:
– Warteschleifenlogik samt kontextspezifischer Inhalte für wartende Anrufer,
– Präsentation der Informationen und Kontakthistorie des Anrufers für den Callcenter-Agenten,
– Hinzuschalten von thematischen Experten oder Supervisoren während eines Kundengesprächs in Echtzeit,
– Unterstützung bei terminlich festgesetzten wie auch bei Ad-hoc-Anfragen sowie
– lokal kontrollierbare Videokommunikation über den Browser (auch in HD).
Weitere Informationen finden sich unter de.vidyo.com.