Vodafone reagiert auf die Lieferschwierigkeiten beim iPhone 4. Der Netzbetreiber nimmt derzeit keine Bestellungen für die neueste Version von Apples Smartphone an. Wann wieder Bestellungen möglich, gibt Vodafone nicht bekannt.
Die Lieferschwierigkeiten für Apples iPhone 4 reißen nicht ab. Vodafone hat darauf jetzt reagiert und nimmt zurzeit keine Bestellungen mehr für das iPhone an. Bislang hatte Vodafone trotz der seit Wochen andauernden Lieferschwierigkeiten Bestellungen angenommen, das iPhone dann jedoch später ausgeliefert. Wer eines der Apple-Smartphones bestellen will, kann sich nur auf eine Warteliste setzen lassen. Darüber, wann wieder Bestellungen des iPhone möglich sind, macht Vodafone keine Angabe. »Wir von Vodafone arbeiten gemeinsam mit unserem Partner Apple an einer Lösung«, heißt es dazu auf der Internetseite von Vodafone,
Bereits bei der Markteinführung des iPhone 4 im Sommer war es zu erheblichen Lieferverzögerungen gekommen. Bis zu neuen Wochen mussten Kunden der Telekom, damals noch exklusiver Vertriebspartner für Apples iPhone4, auf ihr Smartphone warten. Bei der Telekom hat sich die Situation mittlerweile jedoch etwas entspannt. Dafür kämpfen inzwischen die neuen iPhone-Vertriebspartner Vodafone und o2 mit Lieferschwierigkeiten. o2 hat deswegen bereits zu Beginn des iPhone 4-Verkaufs nur dann Bestellungen angenommen, wenn das Smartphone im Online-Shop verfügbar war. Interessenten konnten sich informieren lassen, sobald das Modell wieder verfügbar ist.