Für Dell Security sei der Verkauf »eine gute Nachricht«, versicherte Steve Pataky, Vice President Worldwide Sales, den in Malta versammelten Partnern. Durch Francisco Partners, einen der beiden Käufer, bekomme man viele Ressourcen und jede Menge Expertise – es handele sich um Leute, die sich auf das Security-Geschäft verstehen würden; unter anderem ist der Investor auch an Barracuda Networks und Watchguard beteiligt.
Auf der PEAK16 stellte Pataky den Partnern ein überarbeitetes Reward-Programm vor. Zum Basis-Discount kommen weiterhin zehn Prozent Nachlass für Deal-Registrierungen, die nun aber auch schon ab 5.000 Dollar möglich sind, um das Geschäft mit kleinen und mittelständischen Kunden zu stärken. Möglichst bald soll zudem ein weiterer Discount von fünf Prozent für PoCs hinzukommen. »Damit wollen wir sicherstellen, dass die Partner ein attraktives transaktionelles Business haben«, so Pataky. Bis Jahresende sollen zudem die Rewards für das Erreichen von Sales-Zielen, die MDFs sowie Promotions und Incentives überarbeitet werden.
Darüber hinaus strukturiert Dell Security in den nächsten Monaten das Enablement-Programm um. Ziel ist, dass die Partner nicht mehr nur mit einem Produkt-Pitch zum Kunden gehen, sondern mit diesem über seine Probleme und aktuelle Sicherheitsbedrohungen sprechen. Dafür stellt Dell Security zahlreiche neue Inhalte bereit. Statt einfach nur mehr Powerpoints abzuliefern, wolle man den Partnern neue Materialien zur Verfügungen stellen, die sie in die Lage versetzen, beim Kunden »mit einer Story« aufzutreten, sagte Pataky. Ebenso würden die Trainings überarbeitet und modularer, am Sales-Prozess orientiert, gestaltet.
Außerdem soll im Herbst ein neues Partnerportal an den Start gehen, das alle bisherigen Portale und Tools vereint. Und das die Bestätigung für registrierte Deals in zwei bis vier Stunden liefern soll statt wie bisher erst nach mehreren Tagen.