Mehr Know-how für Partner

Einheitliches Partnerprogramm bei Fortinet

30. März 2015, 7:45 Uhr | Daniel Dubsky

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Lokales Support-Zentrum

Welche Bedeutung der deutsche Markt mittlerweile für Fortinet hat, zeigt die Tatsache, dass der Sicherheitsspezialist aktuell in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main ein Support-Center aufbaut. Dieses soll im Laufe des ersten Halbjahres 2015 öffnen und den hiesigen Kunden deutschsprachige Unterstützung bieten. Neben dem First- und Second-Level-Support sollen die Mitarbeiter auch kundenspezifische Services erbringen.

Aktuell ist das Team im Support-Center zwölf Mitarbeiter stark, soll zum Jahresende aber auf bis zu 50 Mitarbeiter anwachsen. Geleitet wird es von Joachim Zimmermann, der 25 Jahre Erfahrung im Service- und Support-Bereich mitbringt.

Das Support-Center komme »extrem gut an«, berichtet von der Heydt. Viele Security-Anbieter würden das Investment in eine lokale Service-Organisation scheuen, ergänzt Deutschland-Chef Christian Vogt, »aber dadurch Themen wie Reaktionszeiten und Kosten und nicht zuletzt lokale Handhabung von Daten und entsprechenden Datenschutz« vernachlässigen.


  1. Einheitliches Partnerprogramm bei Fortinet
  2. Gezieltere Promotions
  3. Lokales Support-Zentrum

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fortinet

Weitere Artikel zu Mercedes Benz AG EP/ZEMM

Matchmaker+