Security im Abomodell

Forcepoint startet MSSP-Programm für All-in-One-Plattform

16. Mai 2023, 7:47 Uhr | Lukas Steiglechner
© leowolfert / AdobeStock

Mit einem neuen Programm für Managed Security Service Provider, Distributoren und Reseller will Cybersecurity-Experte Forcepoint seine Partner dabei unterstützen, IT-Sicherheitslösungen auch in flexiblen Abomodellen bereitzustellen.

Der Cybersecurity-Anbieter Forcepoint hat ein neues Programm für Managed Security Service Provider gelauncht. Über seine All-in-One-Plattform „Forcepoint One“ sollen MSSPs, Distributoren und Reseller ihren Kunden IT-Sicherheitslösungen in einem Abo-Modell bereitstellen können. Die Vertriebspartner erhalten dadurch Zugriff auf eine verschiedene maßgeschneiderte Komplettpakete an Sicherheitslösungen.

Das Management-Portal von Forcepoint erlaubt es Partnern, Multi-Tenant-Services bereitzustellen und Kundenkonfigurationen zu aktualisieren. Abonnements mit unkomplizierter Abrechnung helfen bei der Skalierung, wenn sich der Lizenzierungsbedarf der Endnutzer verändert. Partner können „Forcepoint One“ über das Internet anbieten und ihren Kunden die Möglichkeit geben, jederzeit weitere Services hinzuzufügen.

Forcepoint unterstützt seine Partner beim Enablement und beim Training und stellt ihnen dedizierte Channel-Manager für die Entwicklung von Businessplänen zur Verfügung. Doch es soll noch weitere Vorteile für die Partner geben:

  • Ein einheitliches Management, indem die All-in-One-Konsole einen einzigen Satz aus Richtlinien für die Sicherung von Remote-, Büro- und Hybrid-Mitarbeitenden bietet
  • Zero-Trust-Datensicherheit, die mit einer Cloud-nativen SASE-Architektur bereitgestellt wird
  • Weltweite Verfügbarkeit mit mehr als 300 Points of Presence für Managed Devices und der agentenlosen Unterstützung von BYOD-Geräten
  • Eine Verfügbarkeit von 99,99 Prozent

„Der MSSP-Markt bietet gewaltige Wachstumschancen. Immer mehr Unternehmen wenden sich an Anbieter von Managed Security Services, um Datenverluste zu verhindern und gleichzeitig ihren Mitarbeitern auf jedem Gerät einen sicheren Zugriff auf Informationen und Anwendungen zu ermöglichen“, erklärt Myles Bray, Chief Revenue Officer bei Forcepoint. „Mit umfassender IT-Sicherheit, Abonnementmodellen und Business-Tools unterstützt unsere Plattform Partner dabei, die Komplexität für ihre Kunden zu reduzieren, ihre regelmäßig wiederkehrenden Umsätze zu erhöhen und ihre Serviceangebote unkompliziert zu skalieren.“

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