G Data geht gemeinsam mit Haufe-Lexware und Server-Eye auf große Deutschlandtour. Im Mittelpunkt der acht Roadshow-Termine stehen die neue G Data Business-Generation, die Haufe-Lexware Businesslösungen sowie die Server-Eye Software. G Data stellt im Rahmen der Roadshow zudem sein neues Partnerprogramm und G Data EndpointProtection als Managed Services vor.
Zusammen mit Haufe-Lexware und Server-Eye ist G Data zwischen dem 24. April und 08. Mai 2012 quer durch Deutschland auf Roadshow-Tour. Unter dem Motto »Mit Partnerschaften Mehrwert schaffen« informieren die drei Unternehmen bei acht Terminen über die aktuelle G Data Business-Generation, die neuesten Haufe-Lexware Businesslösungen und die ServerEye-Software zur Steuerung und Überwachung der IT-Infrastruktur. Zusätzlich gibt G Data Fachhändlern einen Einblick in das neue Partnerprogramm und das Geschäft mit Manged Services.
Daneben erwartet die Teilnehmer jeder Roadshow-Station ein kostenloses Paket mit Software von Haufe-Lexware, Server-Eye und G Data im Wert von über 1.000 Euro. Unter den Teilnehmern werden zudem ein »G Data Galaxy Tab 10.1« inklusive G Data MobileSecurity für Android und zwei fernsteuerbare Modellhubschrauber von Server-Eye verlost. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 13 Uhr und klingen gegen 18 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen aus.
»Bei der gemeinsamen Roadshow mit Haufe-Lexware und Server-Eye wollen wir Mehrwerte bieten, Synergien nutzen und interessante Themenbereiche für unsere Fachhändler und Systemhaus-Partner bündeln«, erklärt Uwe Rehwald, Leiter G Data Partnervertrieb. »Neben der Vorstellung unserer aktuellen Business-Generation stellen wir unseren Partnern das neue G Data Channel-Programm und G Data EndpointProtection als Managed Services vor. Mit Hilfe der umfangreichen Qualifizierungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten sind Fachhändler und Systemhäuser sind so in der Lage, ihr Tätigkeitsfeld gewinnbringend zu erweitern und neue Geschäftsfelder zu erschließen.«