Der Bochumer Security-Hersteller G Data ist in diesem Jahr gleich zweimal mit einer Roadshow unterwegs. In sechs deutschen Städten informiert G Data Händler über seine neuesten Produkte. Gleichzeitig geht der Sicherheitsspezialist mit Microsoft und Devil auf Tour.
In diesem Jahr ist G Data gleich doppelt »on the road«. Nach dem Motto »G Data CeBIT Neuigkeiten on Tour« präsentiert der Bochumer Security-Hersteller Händlern in sechs Städten Deutschlands seine neuen Sicherheitslösungen für Unternehmen und Heimanwender. Im Mittelpunkt der Roadshow stehen die Produkte aus G Data Business Generation 11, die Sicherheitssoftware für Endkunden der Generation 2012, die G Data Moble Security und die G Data Cloud Security.
Zeitgleich startet G Data im Mai zusammen mit Devil und Microsoft eine fünftägige Roadshow zum Thema »Mehr Server-Kompetenz und Security-Knowhow mit Microsoft und G Data« und zeigt dort sein Flaggschiff G Data EndpointProtection. Die All-In-One-Netzwerklösung schützt umfassend vor Schadcode und Cyberattacken und garantiert zugleich die Einhaltung der Firmen-Policy in puncto Internet-, Geräte- und Applikationsnutzung.
»Das erste Quartal 2011 war für uns sehr erfolgreich. Unsere neue Security-Generation für Unternehmensnetzwerke und Privatanwender überzeugte auf der CeBIT auf ganzer Linie. Wir konnten unsere Marktposition daher weiter ausbauen«, erläutert Uwe Rehwald, Leiter des G Data Partnervertriebs. »Die Roadshow nutzen wir, um insbesondere den Händlern unsere neue Security-Generation vorzustellen, die im März nicht in Hannover waren. Außerdem informieren wir über aktuelle Kampagnen und Marketing-Maßnahmen. Parallel präsentieren wir auf der Devil-Roadshow die neue G Data EndpointProtection 11 und zeigen so, wie Unternehmensnetzwerke effektiv abgesichert werden.«