IT-Security

G Data stellt neues Partnerprogramm vor

7. März 2012, 9:18 Uhr | Ulrike Garlet

G Data hat die CeBIT in diesem Jahr genutzt, um ein neues Partnerprogramm vorzustellen. Mit dem vierstufigen Programm möchte der Bochumer Security-Spezialist seinen Channel international einheitlich aufstellen und das Schulungsniveau der Partner anheben.

G Data legt ein neues international einheitliches Partnerprogramm auf. Das Programm wird im April zunächst in der DACH-Region eingeführt, im Sommer möchte G Data dann damit starten, das Partnerprogramm nach und nach in allen Ländern, in denen der Security-Spezialist tätig ist, auszurollen. Bis Ende des Jahres soll das Partnermodell in allen Ländern weltweit vereinheitlicht sein.

Das neue Programm bietet die vier Stufen Basic, Silver, Gold und Platinum. Welcher Stufe ein Partner angehört, richtet sich sowohl nach einem Umsatzziel pro Kalenderjahr als auch nach seinen Qualifikationen.

Der Basis-Partner ist die Einstiegsstufe in das neue Programm. Sie richtet sich vor allem an Reseller, die spezialisiert sind auf Kunden aus dem Soho- und Privatbereich und über Know-how im Notebook- und PC Desktop-Bereich verfügen. Silver-Partner sind als regionale Fachhändler oder Systemhäuser im SMB-Bereich tätig. Sie haben Zugang zu Leistungen und Vergünstigungen, erhalten einen persönlichen Ansprechpartner und kostenlose Schulungen.

Gold-Partner sind ausschließlich im B2B-Umfeld als Systemhaus, Systemintegrator oder Servicedienstleister tätig. Sie erhalten individuelle Unterstützung und profitieren von vergünstigten Einkaufskonditionen und Boni. Platinum-Partner sind als Softwarehäuser, Systemintegratoren oder VADs im B2B-Umfeld tätig und verfügen über eine besonders hohe Kompetenz im Software-Bereich. Sie haben direkten Kontakt zum G Data-Vertrieb, zum Presales-Team und zum Platinum Partner Support.

Ziel von G Data ist es dabei das Schulungsniveau im Channel weiter heben. „Produkte sind für die Endkunden oft vergleichbar“, sagt Reketat. „Aber die Qualität unserer Partner kann er sehr wohl einschätzen.“


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu G Data Software AG

Matchmaker+