Adobe Channel-Chef Hardy Köhler bei CRN-TV

Adobe will die Partner stärken

8. März 2012, 16:36 Uhr | Lars Bube

Im CRN-TV Interview auf der CeBIT lässt Hardy Köhler, Director Channel and Territory Sales von Adobe, keinen Zweifel daran, dass die Neuausrichtung mit Fokus auf das Enablement der Partner auch in diesem Jahr weiter vorangetrieben wird. Neue Produkte wie CS6, und Shadow sollen dem Handel dabei genauso helfen, wie gute Argumente und breite Marketing-Unterstützung.

Während Apple mit Geräten wie dem iPad 3 schon das Post-PC-Zeitalter einläuten will, zeigt sich Adobes Channel-Chef Hardy Köhler im CRN-TV-Interview sicher, dass der Desktop-PC noch lange nicht am Ende ist, gerade im kreativen Bereich. Mit neuen Möglichkeiten und Produkten wie der Creative Suite 6, und Adobe Shadow trägt der Softwarehersteller dem verstärkten Trend zu digitalen Medien und Marketing in diesem Jahr Rechnung. Statt den Fokus im eigenen Marketing jedoch auf die Produkte zu legen, will Köhler vor allem die Partner weiter stärken, damit diese wiederum bei ihren Kunden gezielt mit Adobes Alleinstellungsmerkmalen punkten können.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Adobe Systems GmbH

Matchmaker+