Arrow ECS verstärkt sein Cloud-Geschäft personell. Der VAD hat seinen Senior Software Leader Frederic Braut zum Cloud-Computing- und Managed-Service-Direktor für die EMEA-Region ernannt.
Arrow ECS hat seinem erklärtem Ziel, dem IT-Channel die Möglichkeiten des aufkeimenden Cloud-Computing-Marktes näherzubringen und aus der Nachfrage nach Cloud-Lösungen Vorteile zu ziehen, mit einer Personalie Nachdruck verliehen. Ab sofort fungiert der Senior Software Leader des VADs, Frederic Braut, als dessen Cloud-Computing- und Managed-Service-Direktor für die EMEA-Region.
Braut soll in der neuen Position vor allem zwei strategische Funktionen erfüllen: Zum einen soll er den Aufbau einer Best-in-Class Aggregator-Plattform für die Bereitstellung von Cloud-Services innerhalb des europäischen IT-Ökosystems leiten. Zum anderen soll er eine dedizierte Struktur zur Stärkung der Marktsegmente Managed-Service-Anbieter (MSP) und Telekommunikation erzeugen. »Über dedizierte Absatzkanäle, gezielte Marketingmaßnahmen, Neuinvestitionen, paneuropäisches Senior Account Management, Aufbau von neuen Beziehungen zu Technologieführern sowie innovativen Cloud-Enablement-Angeboten wird der von Arrow ECS etablierte Support für Cloud-Computing und Managed-Services nachhaltig gestärkt«, nennt Laurent Sadoun, Präsident von Arrow ECS für die EMEA-Region, die diesbezüglichen Pläne des VADs.
Frederic Braut kann auf umfassende IT-Erfahrung verweisen. Vor seinem Wechsel zu Arrow ECS war er für Websense tätig und hatte zuvor Senior Regional-Führungspositionen bei Novell, McAfee und Nortel Networks sowie einschlägige Vertriebspositionen bei IBM, Oracle und Sun Microsystems bekleidet.