Arrow ECS möchte Technikern und Consultants die Virtual Desktop Infrastructure-Lösung »VDI-in-a-Box« live demonstrieren und erläutern. Dazu begibt sich der VAD zwischen dem 12. und 27. Juni auf eine deutschlandweite Workshop-Tour.
Im Rahmen seiner »VDI-in-a-Box«-Workshop-Tour will Arrow ECS den Teilnehmern an einem Tag demonstrieren, wie sie mit Hilfe der Citrix-Lösung traditionelle VDI-Umgebungen einfacher gestalten und deren Komplexität reduzieren können. Dazu wird der Mehrwert-Distributor einen ausführlichen Überblick über die Architektur und die notwendigen Installationsschritte der Lösung geben und sie live demonstrieren. Zudem stehen die Lizenzierungsmodelle auf der Workshop-Agenda.
Laut Arrow ECS umfasst »VDI-in-a-Box« als kostengünstige VDI-Alternative eine virtuelle Maschine, in der bereits alle zum Betrieb nötigen Komponenten einsatzbereit vorinstalliert sind. Weiter verzichte die Lösung auf kostspieligen Network-Storage und könne über ein integriertes Loadbalancing-Modul über mehrere Server hinweg dynamisch bis zu einigen hundert Benutzern skalieren.
Peter Strätgen und Fabian Knies werden durch die kostenfreien, für Techniker und Consultants konzipierten Arrow ECS Seminare führen. Die einzelnen Termine und Veranstaltungsorte sind der 12. Juni in Ettlingen, der 14. 6. in Fürstenfeldbruck, der 26. 6. in Leipzig und 27. 6. in Hamburg.